Morgenblatt am 10.07.2020

Text zum Thema Stimmung

von  franky

Schön zu sehen, dass du da bist und nicht schon längst weggelaufen bist.
Alles was ich da auf dem Einkaufswagen gepackt habe, ist nicht genießbar, aber es sticht so angenehm ins Auge, ich verzehre es mit den Augen und nicht mit dem Gaumen.

Zurzeit ist an einem klaren Nachthimmel, ein leuchtender Komet zu sehen. Er schiebt seinen leuchtenden Schweif vor sich her, als hätte er in seiner Hose keinen Platz mehr.
Komet Neowise (C/2020 f3) tuckert nun eine Zeit lang an der Erde Vorbei.
Das war nicht immer so, so ein Ding könnte der Erde ganz bösen Schaden zufügen.
In alten Zeiten hatte so ein Komet bei den Menschen die verrücktesten Vorstellungen hervorgerufen und große Ängste ausgelöst.
Da war man dann froh, wenn der Komet seinen Schweif wieder eingezogen hat und abgezischt ist.

Gestern habe ich im Verkehrsfunk gehört, dass ein Autofahrer seine Latte auf der Autobahn verloren hat. Seiner Frau wird am Abend ganz schön langweilig geworden sein.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Sorgenkleid zu ändern, es schlappert schon sehr faltig über das Gesicht. Man könnte schon hie und dort eine Liftung vornehmen,
Bei manch Hollywood Star, hatte das schlimme Folgen. Möchte behaupten: Schönheiten sind gegeben, die kann man nicht herbeioperieren. 

Stellt euch vor, das jetzige Wetter wäre unser normales Sommerwetter.
Mit seinen extremen Temperaturzacken macht es mir ganz schön zu schaffen.
Habe den Dunstabzug auf volle Tube gestellt, um in der Wohnung etwas Luftzirkulation zu bekommen. Ist ganz gut und schön, wenn da der ekelhafte Lärm nicht wäre.

Wünsche noch einen schönen Tag;-)


Anmerkung von franky:

Stars und Sternchen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram