Eine Armlänge Abstand, bitte!

Aphorismus zum Thema Aktuelles

von  Misanthrop

Die meisten Menschen haben im Leben Anderer nichts zu suchen.


Anmerkung von Misanthrop:

Setzen, danke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 keinB (20.07.20)
Hervorragend.

Ich empfehle mich! :*

 Misanthrop meinte dazu am 20.07.20:
Ich mich erst! Mein inneres Auge weint bei dem Gedanken daran, dass selbst eine keinB intellektuellen Zugang zu diesem Herbarium an Redeblumen finden konnte. Simplifizierung steht auf meinen Fahnen.

Freundlichst, Misa

 niemand (20.07.20)
Obiges würde sich gut in einem Mietshaus machen, denn leider drängen sich viele Mitbewohner [Mit menschen] immer irgendwie in das Leben "Anderer" hinein. Meistens durch ihre eigene [laute/zu laute] Lebensweise, ohne Rücksicht darauf, dass man sie nicht
in seinem eigenen Bereich haben möchte. Das Lebensmotto solcher ist meist: Ich bin da! Findet mich wenigstens präsent, wenn ihr mich schon nicht ertragen könnt
LG niemand

 Misanthrop antwortete darauf am 20.07.20:
Liebe niemand, ich weiß genau, was Du meinst, schließlich wohne ich in Deutschlands Moloch.

Aber darüber hinaus drängen sich häufig auch Personen in Dein Leben, welche ohne gefärbte Brille dort rein gar nichts zu suchen haben, aber dank Verklärung bemerkt man es zu spät. Es ist eine Crux sondergleichen.

Lieben Dank für Deine Gedanken
Misa

 Terminator (20.07.20)
Durch so wenig Abstand entsteht immer noch soziale Schwüle. Körpergerüche sind noch riechbar, Viren noch übertragbar: der menschliche Arm ist keine 1,5 Meter lang.

 Misanthrop schrieb daraufhin am 20.07.20:
Na, bei manchen Menschen habe ich das Gefühl, dass deren Extremitäten mehr als fünf Meter reichen, anhand der Intensität ihrer Aufdringlichkeit. Sie ergreifen Deinen Tanzbereich, unabhängig davon, wie weit Du diesen gesteckt hast.

Viren sind aktuell, aber leider bei Leide nicht das einzige Problem, welches aktuell ist.

Soziale Schwüle finde ich sehr angenehm, tolle Wortfindung.

Vielen Dank für den Kommentar, Frau Terminator. I'll be back.

Misa

 TassoTuwas (20.07.20)
Für mich eine nicht zu tolerierende Diskriminierung einer Minderheit!
Menschen ohne Arme haben es schon schwer genug, statt sie vorzuführen, sollte man sie hilfreich an die Hand nehmen!
TT

 Misanthrop äußerte darauf am 20.07.20:
Mensch Tasso, da muss ich mich wohl entschuldigen bei all den Armlosen dieser Welt. Wie konnte ich nur? Gern würde ich jene geplagten Geschöpfe an die Hand nehmen, aber... Moment mal! Verspüre ich etwa Zynismus?

Nicht doch, als Misanthrop glaube ich an das Gute im Menschen und unterstelle kein billiges Wortspiel. Es war mir eine Freude, über diesen Kommentar unaufgeregt reflektieren zu dürfen.

Dat Misa

 LottaManguetti ergänzte dazu am 21.07.20:
Fisch (55)
(20.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Misanthrop meinte dazu am 20.07.20:
Analytische Logik, Fisch (ich verspüre Drang zu Sushi). Alle, einige, wenige. Die meisten reihen sich gern in jene Kategorien ein. Oberhalb der Fünf liegt auch die 1+, nisch waaahr? Du weißt schon, Quine und Konsorten.

Bitte
M.
Fisch (55) meinte dazu am 20.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Misanthrop meinte dazu am 20.07.20:
Muss es nicht, zerstört hast Du hier gar nichts, maximal die Strahlkraft des den Fischen eigenen Geblubbers mangels Denotation. Auch wenn ich verstehen kann, dass es nur die Anderen gibt, bzw. was damit gesagt werden wollte.

 LottaManguetti (21.07.20)
Ich mag sie ja, die meisten (nicht: misten!-lach) Menschen ..., wenn sie meine Wege unaufgeregt kreuzen. Sobald sie jedoch um meine Aufmerksamkeit betteln, indem sie mir die Luft mit Gezeter und Wichtigtuerei zerfetzen, werdsch komisch!




Lotta

Gutes Morden!

Kommentar geändert am 21.07.2020 um 08:45 Uhr

 Misanthrop meinte dazu am 21.07.20:
Misten Menschen passt hier im Kontext doch vortrefflich. ;)

Dann läufst Du also 99% Deiner begrenzten Lebensspanne komisch herum? Gute Besserung, Lotta!

Deinem Aufruf zur Tötung kann ich dank Bestehen unserer Gesetze leider nicht nachkommen, wird aber vorerst auf meine Tod-Liste gepackt. Wer weiß was kommt...

Sonnige Grüße aus dem Moloch
Misa

 LottaManguetti meinte dazu am 21.07.20:
Glücklicherweise gehöre ich zu den Mitbürgern mit himmlischer Ruhe drumrum.
Komm zum kV-Treffen, kannste himmlische Ruhe tanken.

 Misanthrop meinte dazu am 21.07.20:
kV-Treffen und himmlische Ruhe, das klingt nach Oxymoron, je nach Teilnehmer.

 Dieter_Rotmund (27.07.20)
Herr Misanthrop, war's da oder kommt noch was?
Ich hätte da ein Angebot...

 Misanthrop meinte dazu am 27.07.20:
Ja nun, da kommt noch so Einiges!

Angebote anhören kann ich mir immer.

Grüß Dich, Herr Dieter
Herr Misanthrop

 keinB meinte dazu am 27.07.20:
"Möchtest du nicht eine Kolumne für das Donnerstags-Team schreiben?"

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.07.20:
keinB, nur weil ihr euch zu fein seid, um Gastkolumnen zu bitten, muss das nicht in Spott über die enden, die es versuchen.
managarm (57)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Misanthrop meinte dazu am 14.08.20:
Mit Abstand betrachtet mag das wohl so sein, oder so.

*Hut zieh*
Herzlichst erwidernde Grüße!

 suedfriesland (25.08.20)
Bravo und Dankeschön!
Darf ich einen Umkehrer versuchen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt? Aber nicht als Kritik gemeint, im Gegenteil: zeigt doch nur, wie anregend Dein Schreiben ist. (nicht böse sein, falls er Mist ist oder keinen Sinn ergibt.
"Die meisten Leben haben im Menschen Anderer nichts zu suchen."
Und Dein "freundlichst" ist so schön! Dem schließe ich mich jetzt an.
Freundlichst
Erik a.

p.s. ich bin auf Dich gekommen durch Deinen congenialen Kommentar zum Gedicht EIGENTLICH von derquotentürke. Kann ihn leider nicht "liken" - was ich gerne tun würde, aber das geht ja bei kV nicht, aus gutem Grund. Ihn zu kommentieren ist mir zu - ja was EIGENTLICH? Okay, ich kommentier ihn. Mit 1 Wort ("bravo!"). Weil besser hätte man's nicht sagen können.

Kommentar geändert am 25.08.2020 um 15:11 Uhr

 harzgebirgler (30.12.21, 16:31)
was täglich an visagen sich in die optik drängt
ist viel unzumutbarer als so ein virus denkt.

h.

 Misanthrop meinte dazu am 30.12.21 um 16:51:
So oft wie früher kotz' ich nicht:
Ein Hoch auf uns're Maskenpflicht!

Dat M.

 harzgebirgler meinte dazu am 02.01.22 um 12:15:
:)

 Misanthrop meinte dazu am 02.01.22 um 12:28:
Ich habe tatsächlich eine Pro-Contra-Liste zum Thema Einschränkungen dank Covid angefangen, die "Seuche" hat nicht nur Nachteile, sondern gleich mehrere Vorteile. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram