Sprichwörtlich...!

Gedanke zum Thema Bewusstsein

von  Mondscheinsonate

Jedesmal, wenn er mich von der Ferne ansieht,
will ich leise "Dich lieb ich!" sagen,
aber dann fällt mir alles wieder ein und ich schweige.
Gold!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.07.20)
Äscht nätt!

Doch ohne jedwedes Satzzeichen wäre das Gedicht aus meiner Sicht noch ansprechender.
Schon wegen des Enjambements

... und ich schweige
Gold

Herzliche Grüße
der8.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 22.07.20:
Du, Danke, ehrlich gesagt, ich lasse es so, denn es ist definitiv kein Gedicht, sondern ein Gedankengang. Ist aber sehr lieb.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram