Raum

Gedicht

von  minze

du dehnst mich aus, du stülpst dich über meine Ränder
es schüttet, stürzt aus mir heraus,
spürst du’s, ich will dich halten -

doch hält kaum noch mein Atem still,
mir ist danach, zu brüllen
wie bin ich voll und wo und wie
kannst du mich füllen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (29.07.20)
Der Raum von Sehnsucht ist unendlich und lässt sich nicht füllen.

 minze meinte dazu am 29.07.20:
(: schöner Kommentar. war fast daran, das Gedicht wieder zu löschen, aus Unsicherheit, lass es aber noch etwas wirken.

 Melodia (30.07.20)
Hallo Minze,

gefällt mir gut, dein Gedicht. Man könnte eventuell 2-3 Wörter streichen/umstellen, um den Texte etwas kompakter zu gestalten, aber ist vermutlich Geschmackssache.

Lg

 minze antwortete darauf am 30.07.20:
Bin auch noch nicht so zufrieden.welche denn?

 Melodia schrieb daraufhin am 30.07.20:
PN

 AvaLiam (01.08.20)
ne ne - nicht löschen... lass mal ruhig stehen :P

man KÖNNTE die Feile ansetzen... aber ich bin da ja auch immer nicht so für....

LG - Ava

 minze äußerte darauf am 01.08.20:
ja, ich lass es (: es stecken ja schon feine Gedanken drin.

edit: manchmal ist auch das unfertige, das nicht fertig gesprochene - wie auch immer - reizvoll. (da versteh ich dich glaub ähnlich)

Antwort geändert am 01.08.2020 um 20:15 Uhr

 Isaban (03.08.21)
Hallo Minze!

Eine Geburt, Urgewalt, körperliche Liebe, ein Verlieben, Leidenschaft, Räume sprengend, Erfüllung, Explosion, sehr eindrücklich, sehr intensiv und dennoch für viele Interpretationen offen.

LG Isaban

 minze ergänzte dazu am 03.08.21:
schöner Kommentar - freue mich, dass so vielseitig und intensiv du den Text erleben kannst! danke für deinen Eindruck.
LG

 jds (02.09.21)
hallo minze,

sehr schön und konzentriert
allerdings verwirrt mich die erste zeile:
'du dehnst mich->? aus, du stülpst dich->? über meine->? Ränder'

'du dehnst dich aus, du stülpst dich über meine Ränder'
oder
'du dehnst mich aus, du stülpst mich über deine Ränder'
?
oder ich bin einfach nur verwirrt

gruesze
jds

 minze meinte dazu am 03.09.21:
Hallo jds,
Ist es dir vorstellbar, dass das Du von innen heraus das Ich ausdehnt, es drängt so sehr in dem Ich, es nimmt immer mehr Raum ein, dass es das Ich quasi verdrängt. Es ist vll ein verqueres Bild, aber dem wollt ich nachgehen.

Schön, sich nach längerer Zeit wieder mit meinem Gedicht zu befassen :)

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram