Sea, Sex and Sun... oder so ähnlich

Prosagedicht zum Thema Krisen

von  eiskimo

Ein Sommer wie im Bilderbuch.
Lauter Motorradwetter.
Auch die Wohnmobile schwärmen aus.
Bunte Bikini-Figuren beleben die Wasserstellen.
In den Biergärten wird munter Abstand und die Maß gehalten.
Die  Grillstationen voll Fleischeslust werden gar nicht mehr kalt.
Frisch gewaschene Stoff-Masken flattern keimfrei im Wind.
Fröhlich schnattern die Eigenheim-Rasensprenger.
Die Lust an der neuen Gegenwart ist pubertierend präsent.
Nur die Flaschensammler reagieren zunehmend allergisch
… auf die pfandfrei kassierten Wespenstiche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(08.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 08.08.20:
Danke! Die von Dir gewählte Passage hat mich auch gejuckt...
LG
Eiskimo

 AZU20 (08.08.20)
Und Corona steigt wieder. LG

 eiskimo antwortete darauf am 08.08.20:
Diese Pandemie zeigt ja gnadenlos auf, wie blöd viele, viele Zeitgenossen sind...
LG
Eiskimo

 Graeculus (08.08.20)
Mir ist die Alliteration "lauter lautes Motorradwetter" eingefallen. Das hängt mit der Pest unseres Dorfes zusammen.

 eiskimo schrieb daraufhin am 08.08.20:
Diese Alliteration hatte ich auch im Ohr - bin zur Zeit täglich umkurvt von Leder-Kombis, Integralhelmen und Harley-Romantik.
Pest trifft dieses "Freizeitvergnügen" ziemlich genau.
Ich hoffe sehr auf Starkregen, gerne auch Nebel....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram