Im Umbruch

Gedicht zum Thema Literatur

von  plotzn

Ich bin per se nicht gegen Zeil-
enumbruch in Gedichten,
ich finde ganz im Gegenteil
ermüdend diese schlichten

Poeme, deren Verse mit
kompletten Worten enden.
Auf solche Werke sollt man bit-
te keine Zeit verschwenden.

Ich bin nun mal ein Trennungskind,
emotional geschunden
und, wie so Trennungskinder sind,
dem Bindestrich verbunden.

Wird aber jedes Wort entzweit,
dann möchte ich betonen,
führt die Halbierung oft zu weit-
eren Komplikationen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FliegendeWorte (10.08.20)
Lieber plotzn,
noch nie lass ich über Enjam-
bements so lustige Gedankenspiele.
Das ist großartig witzig!
Liebe Grüße
FliegendeWorte

 plotzn meinte dazu am 10.08.20:
Besten Dank für das Lob, FliegendeWorte!
Trennungen sind ja meist eine traurige Angelegenheit, dem wollte ich mal was Witziges entgegensetzen.

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg (10.08.20)
Geschätzter Stefan,
däs bringts!

Die Idee mit der Verknüpfung zum "Trennungskind" hin ist superherrlichschön!

 plotzn antwortete darauf am 10.08.20:
Auf was hast du mich denn so geschätzt, Achter?

Ich überlege gerade, was rauskommt, wenn man AchterZwerg teilen würde... zwei VierteZwerge oder zwei SechzehnteZwerge? Hätte ich mal in Mathe besser aufgepasst...

Ich bedanke mich mit Knicken, nee Knicks, für Kommentar, Lob und Empfehlung und empfehle mich!

Liebe Grüße,
Stefan

 Oggy (10.08.20)
Ga
nzmeinerede!

 plotzn schrieb daraufhin am 10.08.20:
Kla
ralterschwede

 Didi.Costaire (10.08.20)
Wir sind ja oft am tei-
len, auch bei diesem Plot-
zn, und der teilt durch 2.
Das klingt zumindest flott.

Liebe Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 10.08.2020 um 22:12 Uhr

 plotzn äußerte darauf am 11.08.20:
Dank Dir, Dirk!

Mit anderen zu teilen, ist ja auch eine Tugend (noch mehr als anderen etwas mitzuteilen...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas (22.08.20)
Ach Stephan,
ich kann mich in deine Situation hinein versetzten.
Ich bin eine Vollwaise, dass ist auch nicht leicht!

In Trauer vereint
TT

 plotzn ergänzte dazu am 22.08.20:
Mein lieber Tasso,

Vollwaise ist ja noch viel schlimmer als Trennungskind! Voll weise wäre da schon besser, aber man kann es sich nicht aussuchen...

Im gegenseitigen Bedauern liegt auch ein Trost, soll mal irgendein Vollweiser gesagt haben. Mein Mitgefühl ist Dir jedenfalls sicher.

Danke und liebe Grüße!
Stefan

Antwort geändert am 22.08.2020 um 14:24 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram