Selbstliebe

Aphorismus zum Thema Annäherung

von  FrankReich

Selbst Liebe lässt sich lernen.


Anmerkung von FrankReich:

Silbenhalbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.08.20)
Da bin ich mir nicht 100 %ig sicher; es handelt sich aber in jedem Fall um ein apartes Wortgespiele. :)

 FrankReich meinte dazu am 11.08.20:
Na ja, schon, das Gros der Menschheit wird halt doof geboren und lernt nichts dazu, aber wir zwei beide müssten das Kind doch eigentlich schaukeln können, hm? Danke für das Lob und die Empfehlung. 🤗

 loslosch (11.08.20)
schreib eine folge, etwa:

selbst hass lässt sich ...
selbst einschätzung lässt sich ...

spannend fände ich:

selbst gerechtigkeit lässt sich lernen.

 FrankReich antwortete darauf am 11.08.20:
Nö, das sind ja alles keine Silbenhalbsonette. 🤭

 loslosch schrieb daraufhin am 11.08.20:
ach ja, also:

selbst mitleid lässt sich lernen.

supi!

 FrankReich äußerte darauf am 12.08.20:
und als Titel dann: Selbstmitleid, genau, jetzt hast Du es, aber mal ehrlich, dann würde ich mir schleunigst ein anderes Verb suchen, lenken z. B. oder sammeln. 😄 Danke auch für die Bewertung.
Ciao, Frank

 TrekanBelluvitsh (11.08.20)
Dazu muss man zunächst selbst Verständnis lernen und zwar auf die Art und Weise, dass man selbst Reflexion versucht.

 FrankReich ergänzte dazu am 12.08.20:
Danke auch für die Anregung, Trekan. Weißt Du eigentlich, warum ein Seeräuber keinen Kreis berechnen kann? Genau, das liegt an der Sache an sich, am Pi raten. 🤫

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.08.20:
Naja, in der Regel nicht. Aber rein statistisch betrachtet gelingt es ihnen dann wenigstens in einigen seltenen Fällen, einen Kreis zu berechnen. Und wenn sie genug Schmalz zischen den Ohren im Hirn haben und Em-Pi-Raten sind, dann können sie ja, wenn sie den Kreis denn irgendwann mal berechnet haben, sich daran beispielhaft halten.
Sätzer (77)
(12.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.08.20:
Nun, dann muss die ja auf jeden Fall ihre Berechtigung haben. 😂 Danke und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram