Halbwahrheiten.

Text zum Thema Erinnerung

von  franky

Halbwahrheiten sind auch halbe Lügen,
die sich rasch ins Gegenteil verbiegen.

Sterben möchte ich im Einklang mit den Gesätzen.
Ein zu später Richterspruch könnte mich nicht mehr erreichen. 
Die Millionen die ich mir bei Lebzeiten untern Nagel gerissen habe,
wurden längst unter meinen Nachkommen verteilt.
Daran gibt es nichts mehr zu rütteln.

Die eine Hälfte meines Verstandes habe ich versoffen,
mit der Anderen Hälfte habe ich ganz gut leben können.

Streitsucht hat einen beträchtlichen Teil meines Daseins verschlungen,
sie wurde mir von allen Seiten zugetragen und ich konnte sie nicht abschlagen.
Meine Schandtaten habe ich so gut versteckt,
dass ich sie bei besten Willen selber nicht mehr finden kann.

Den neuen Bekannten, die ich meiner Exfrau vorstellte, habe ich im Vorfeld schon eingeschärft: „Bei allem was sie erzählt musst du 50 Prozent abschreiben,
dann bist du immer noch genug belogen.“ 
Das entsprach den Tatsachen, weil sie immer alles besser wusste und Zahlen stets falsch angab. Sie wollte auf biegen und brechen immer im Mittelpunkt stehen.
Nach dem ersten viertel Wein, das sie zügig austrank  setzte sie sich auf den Nächstbesten Mann auf den Schoß und führte offensichtlich erotische Gespräche, die niemanden interessierten.
Das wurde noch mit überlautem Lachen unterstrichen. 
So ein Abend, der nahm manchmal ganz skurrile Formen an.

Nach vielen schrecklichen Jahren, beschloss ich das Verhältnis aufzulösen
Und nach einer angetretenen Tournee, nicht mehr an diesem Ort zurückzukehren.
Nach einigen Jahren erwirkte sie bei Gericht gegen mich ein Hausverbot,
welches sie mit einem Türschlossaustausch noch unterstützte. 
Das Kriegsbeil war offiziell ausgegraben worden.

Aus vielen Halbwahrheiten entstand ein ganz beträchtlicher Rosenkrieg,
der großteils unter der Gürtellinie ausgetragen und zu meinem Nachteil beendet wurde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(14.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram