Die Stunde der Demokraten

Gedicht zum Thema Aktuelles

von  Shagreen

Ich bin jetzt hier im Demo-Mode
Bin 19'70er Covidiot
Ich trag' die Fahne mit dem Bogen
Mach einen um mich, mit dem Slogan:
Abstand rettet Menschenleben
Ein, zwei Meter kann man geben
Ich lass auch meinen Maulkorb fallen
Statt ihn um den Mund zu schnallen
Ich bin der Weisheit letzter Schluss
Und komme endlich zu dem Schuss
Auf Reichstag, also Parlament
Ziel ich mit meinem Transparent
Darauf steht: Demokraterie!
Denn so viel gab es hier noch nie
Ich bemühe noch das Lutherwort
Zu Worms, gilt auch an diesem Ort:
"Hier stehe ich.
Ich kann nicht anders."


Anmerkung von Shagreen:

Die Lösung liegt in Luthers Fortsetzung: "Gott helfe mir. Amen!"
Die zitierten Worte können auch Legende sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.08.20)
Beschreibt gut das wirre Denken dieser unserer Verschwörunbgstheoretiker. Vor allem der Abschluss ist gelungen. Sie gehören ja auch irgendwie dazu, zur Demokratie, die Verwirrten.
Die Anmerkung würde ich löschen. Den Kreis auf die Evangelikalen auszudehnen, überspannt den Bogen - dazu vlt. ein Extra-Text?

 Shagreen meinte dazu am 16.08.20:
Ich bin wirklich davon überzeugt, dass nur Gott uns helfen kann. Die Anmerkung bleibt. Ich kann eben auch nicht anders

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.08.20:
Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, habe ich aber Verständnis für.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram