Luka Ephraim Stearing

Skizze zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  DanceWith1Life

Luka war  von Geburt an Kind.
Doch bevor er anfangen konnte, sich dessen überhaupt bewusst zu werden, passierte etwas anderes, etwas ganz anderes.
Und das begann schon damit, dass er sich keine 9 Monate Zeit lassen wollte oder konnte, vielleicht auch sollte, das zu klären ist bis jetzt noch niemand gelungen und obwohl sich alle wirklich redliche Mühe gaben, ihm bei seiner Entdeckungsreise zu unterstützen, war er doch meistens sehr auf sich, sein unentdecktes Kindsein gestellt.
Natürlich war sein Körper als er mit 7 Monaten aus dem Bauch seiner Mutter ausbrach, nicht gerade in Extremsportler Kondition und so steckte man ihn  in einen Brutkasten, mit Sauerstoffmaske, versteht sich.
Dabei kam es zu dieser seltsamen Verquickung von Umständen, die schon Stevie Wonder seinen weiteren Lebensweg prägten. Nur dass es in seinem Fall keine Erblindung zur Folge hatte, sondern etwas, das den Ärzten 50 Jahre lang verborgen bleiben sollte. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Er saß also in dieser Büchse, die sie hier "Körper" nennen und wunderte sich, was passiert war.
Dabei blieb es für sehr lange Zeit und das Einzige, das sich änderte, war die Anzahl und das Ausmaß der Dinge, über die er sich wunderte. Es wurden täglich mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(21.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 21.08.20:
Wahrscheinlich leben wir auf dem selben Planeten
Vermutet
tanzender, trommelnder Erdbewohner

 Teichhüpfer antwortete darauf am 01.09.20:
Der geburtenstarke Jahrgang, wage um 1961 - 67 ..., davon sind sehr viele, ja, umgekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram