Heute tanz ich einfach mal Sirtaki!

Gedanke zum Thema Frieden

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Wenn andere  mit vielen Worten die Kriegstrommel rühren und  mobil machen, dann tanz doch einfach mal:  Sirtaki

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(22.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (23.08.20)
Bluebird, hast du die email noch bekommen, die ich dir auf deinen Kommentar "Gegen den antichristlichen Häretiker Bluebird" geschrieben habe und was unmittelbar danach gelöscht wurde?
Habs leider vergessen, wills also neu versuchen: Den "pfleglichen Umgang miteinander" (deine Worte) kannst du nicht fordern, man muß nehmen, was man kriegt, etwas anderes ist nicht verfügbar. So etwas kannst du aus östlichen Schulen und auch durch mich lernen, wenn dich dein Glaube nicht in diesen unsäglichen Irrtum führte, daß etwas nach deiner Überzeugung abzulaufen hätte. Das wird niemals passieren.
Was dir begegnet, ist - in deinem Verständnis ausgedrückt - immer das, was dir Gott schickt, damit du daran wächst. Wenn du jedoch die Annahme verweigerst, oder dich empörst, statt es dankbar als eine Art Dünger anzunehmen, wirst du keine Fortschritte machen, auch ist es undankbar gegenüber dem Absender.
In den fernöstlichen Kampfsportarten wird immer gelehrt, mit der Kraft des Gegners zu handeln. Laß sie für dich arbeiten, der Rest ist Geschicklichkeit. Aber um geschickt zu werden, mußt du, wie gesagt, das Geschickte auch ohne zu murren annehmen.

Das passt jetzt nicht zum Sirtaki, aber ich wollt den Gedanken noch irgendwie loswerden. Viel Spaß noch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram