War's das schon?

Skizze zum Thema Abrechnung

von  franky

„War's das schon?“ Fragt die Mücke.
„Hätte dir noch gerne vorher einen winzig kleinen Mückenschiss ins Auge gedrückt!“
Ich will aber nun die lästige Mücke mit der Klatsche zerdrücken.

Steh auf! Du da mit dem steinernen Gesicht, sollst mich in die steinerne Kirche begleitten.
Um ein Steinernes Gebet abzusetzen, brauch ich einen steinernen Beistand. Mein Rücken ist schon arg gebeugt von den Steinen die sich in meinem Rucksack angesammelt haben.
Trete durchs große Gusseiserne Tor, in die steinerne Kirche.

Muss kurz meine verseuchte Maske lupfen, um das heilige Brot empfangen zu können.
Die aufgestauten Sünden werde ich im Hamsterrat der Vergebung abstrampeln müßen.
Na dann! Auf in die Zukunft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram