Morgenblatt vom 16.09.2020

Text zum Thema Abenteuer

von  franky

Nichts wie ungeduldig alles rasch über einen Kamm scheren, es war sowieso alles zu lang. Jeder Schritt setzt einen Meilenstein in die Furche. Was soll man da noch viel dazu beklagen,
es ist nur das Opfer einer gereizten Empfindlichkeit.

Wem stört schon die Zahnlücke im Knabberset des Mundes? Ein Bandwurm im Drehkreuz der Verdauung schlüpft aus gequälten Löchern, er reißt erst ab, wenn der Ausdruck im Gesicht die Spannung verliert.

Der Qu R Code kann eine Griechenlandreise ganz schön spannend machen.
Fünf nach dreiundzwanzig Uhr sollte er per Mail eintrudeln, doch nichts der Gleichen passierte!
Ein Bekannter sollte uns um drei Uhr zum Flughafen Friedrichshafen bringen. Claudia ist nahe einem Nervenzusammenbruchs. Stehe um zwei Uhr auf und starte meinen PC und tatsächlich hat sich dieses blöde Ding im Spam versteckt.
Rasch den Code ausgedruckt, uns angekleidet und für die Reise klargemacht.

Einen Tag zu Vor hatten wir auf dem Flugticket die zwei verhängnisvollen Wörtchen gefunden: „Via Tegel nach Heraklion.“
Uns stockte kurz der Atem, aber ein Zurück gab es nicht mehr.
Über sechs Stunden im Flieger der Türkischen Fluggesellschaft Korendon, ohne einen Happen zwischen die Zähne zu bekommen. Wenn wir nicht vorsichtshalber zwei dicke Sandwichs eingepackt hätten, wären wir wahrscheinlich in ein Koma gefallen.

Trotzdem haben wir vor, im nächsten Jahr wieder nach Kreta zu fliegen, der Urlaub war Fantastisch, fast nur Temperaturen an die dreißig Grad. Unser Hotel Grtamaris hat sich auf allen Ebenen ins Zeug gelegt, ganz strenge Maskenpflicht für die Angestellten, uns blieb dieser Stress erspart.

Nun Mal auf in den Süden;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (16.09.20)
Rasch den Kot ausgedruckt
Oweh, lieber franky, das muß ein patenter 3D-Drucker sein.
Sätzer (77)
(16.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram