Meinungsbildung

Aphorismus zum Thema Denken und Fühlen

von  FrankReich

Meist hat eine Meinung wenig
mit Bildung nur gemein.


Anmerkung von FrankReich:

Silbensonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (21.10.20)
Ist ein Gebildeter im Bilde,
wenn jeden Tag er, sprich: erneut,
sein Angelerntes wiederkäut -
was führt ein solcher wohl im Schilde,
wenn er das neu Zermalmte, wilde
und eitel in die Menge spuckt,
in Hoffnung, dass es jemand juckt?

Was man für seine Meinung nimmt,
ist in dem Fall doch fremd bestimmt.

Anmerkung: Schlimmerick, frisch gestanzt

Kommentar geändert am 21.10.2020 um 16:07 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 21.10.20:
Sogar mit Doppelcouplet, ich bin entrückt, caramba. 😂

 Teichhüpfer (21.10.20)
Das Meinungsbild von Bildung, Du sollst ohne nachzudenken, das tun, was andere von dir wollen?

 FrankReich antwortete darauf am 21.10.20:
Neeeeee ... 😂😂

 TrekanBelluvitsh (21.10.20)
Das "M" in Meinung steht für "meins".

 FrankReich schrieb daraufhin am 21.10.20:
Das ist jetzt die Konsequenz daraus, dass Du meine Assoziationsmühle angeworfen hast, Trekan:

Gehen zwei Nutten durch Mainz, sagt die eine: "Mainz ist ein Dreckloch.", darauf die andere: "Meins auch."

Danke dafür. 🤔

Ciao, Frank

 Terminator (21.10.20)
99% der Meinungen sind Idiotenmeinungen, also Idiotien.

 FrankReich äußerte darauf am 21.10.20:
Wie bist Du zu dieser Meinung gelangt?
INS (55)
(21.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 22.10.20:
Dieser Apho lässt sich allerdings auch noch auf einer anderen Ebene lesen, denn die Bildung einer Meinung muss natürlich auch die Möglichkeit dazu bieten, viele Menschen allerdings bekommen eine Meinung aufgedrückt, z. B. durch Prägung oder übernehmen sie einfach, ohne sie sich gebildet zu haben, manche haben sogar Angst vor einer eigenen Meinung, weil sie sie in dem Fall evtl. begründen müssten, es gibt aber auch Menschen, die aufgrund ihres geistigen Potentials gar nicht in der Lage sind, sich eine Meinung zu bilden, obwohl ich jetzt abschweife, allerdings hat das wiederum etwas mit Mündigkeit zu tun, und jetzt habe ich doch wohl die Kurve von der Bildungsformung zur geistigen Reife genommen, oder? Deshalb meine ich schon, dass eine Meinung in gewisser Weise mit dem Bildungsstand und/oder dem Wissensstand zusammenhängt, wie der Einzelne zu ihr gelangt ist, hat nur meist leider gar nichts mit Bildung oder Formung zu schaffen. 😂
Ciao, Frank
P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram