Lasst uns mal kurz träumen

Gedanke zum Thema Single/ Single sein

von  eiskimo

In einer guten Beziehung erzählt man sich morgens seine Träume. Beim Frühstück. Da ist Zeit, ihnen nachzugehen. Einander zuzuhören. Sich miteinander in diesen imaginären Räumen zu verlieren. Und vor allem wiederzufinden.
Die Sorgen und Probleme, das Geschäftliche und Geschäftige kann man sich dann mittags um die Ohren hauen. Wenn der Postbote da gewesen ist. Wenn die Bankauszüge auf dem Tisch liegen. Die Mahnungen und Reklamationen. Das Einschreiben vom Amt. Dann dürfte man auch das Smartphone aktivieren.
Bis abends hat man dann genug Zeit, die Vorhaltungen und Aggressionen abklingen zu lassen. Um wieder ins Gespräch zu kommen. Friedlich. Um die Trümmer zusammenzukehren. Zu sehen, was noch  Gemeinsames geblieben ist. Und hoffen, dass die Nacht dann neue Träume bringt.
Wenn man dann am nächsten Morgen allein am Tisch sitzt, hat einen die Realität dann doch erwischt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.10.20)
Letzteres wollen wir nicht hoffen. LG

 TassoTuwas (23.10.20)
Man sollte auch nicht jeden Traum erzählen

LG TT

 eiskimo meinte dazu am 23.10.20:
Oder nur fürsorglich zensiert...

 EkkehartMittelberg (23.10.20)
Hallo Eiskimo, wenn einen die Realität erwischt hat, sollte man mit neuen Träumen beginnen.
LG
Ekki

 eiskimo antwortete darauf am 23.10.20:
Guter Tipp! Mach ich.
lG
Eiskimo

 minze (23.10.20)
Irgendwie mag ich den Spannungsbogen,die Dramaturgie.

..das Ende erreicht mich nicht so,klar,es will knallen,aber es fügt sich nicht so charmant ein,weil es zu laut tönt irgendwie. zu offensichtlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram