Nähkästchen

Short Story zum Thema Arbeit und Beruf

von  Teichhüpfer

, ich stand mit siebzehen Jahren auf eigenen Beinen. Es ist schrecklich, sich aus beruflichen Gründen ( Forschung) außerhalb der Masse zu befinden. Da befinden sich vielleicht der eine oder andere aus der Familie und mehr nicht. Die Alters entsprechenden feiern Party oder sind ein paar Jahre Älter mit diesen anderen Sorgen, und die Lehrer von damals wollen dich nicht mehr sehen, weil es doch Besser ist ... Ich hatte viel Glück mit Deutschland, wegen dem Sozial und Gesundheitswesen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.10.20)
Ich empfehle eine kV-Autorengemeinschaft mit Angel Wings.

 Teichhüpfer meinte dazu am 26.10.20:
Danke für deinen Tip.

 Buchstabenkrieger antwortete darauf am 06.11.20:
Ich empfehle den Duden.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 06.11.20:
Das ist bei Teichhüpfer vergebliche Liebesmüh', wie man so schön sagt. Es ist ja schon einen riesige Ausnahme, dass der Text überhaupt einen Sinn zu ergeben scheint. Wobei "wegen dem ..." schon sehr hartes Brot ist für alle, die die Sprache zu wertschätzen wissen.

 Teichhüpfer äußerte darauf am 06.11.20:
@ Buchstabenkrieger
Das kommt von dem Nähen mit Nadel und Faden.

@Dieter
Ich lebte mit siebzehn Jahren im Sozialgettho, weg dem wenig Geld. Ich war da in der Ausbildung.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 06.11.20:
Schön, aber das erklärt nicht, warum Du sowas von überhaupt nicht schreiben kannst.

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.11.20:
Die Gründe sind so ein Mischmach, weil Lyrik etwas Besonderes ist.

Antwort geändert am 06.11.2020 um 15:06 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram