Pflegefälle

Gedanke zum Thema Beziehung

von  FrankReich

Manche Leute darf es nicht wundern,
dass ihnen allmählich sogar die Menschen ausgehen,
die sich eigentlich beruflich um sie kümmern sollten.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (28.10.20)
methusalem spricht: wozu brauch' ich eine gesichtsmaske?

 FrankReich meinte dazu am 28.10.20:
Genau, die ist nämlich für den Arsch, denn mal ehrlich, welchen Infizierten stört es wirklich, ob er den Virus weitergibt? 🤯

 TrekanBelluvitsh (28.10.20)
Freien Rotz für freie Bürger!

 FrankReich antwortete darauf am 28.10.20:
Leider ist die Größe eines Arschlochs erst dann zu erkennen, wenn es die Hosen heruntergelassen hat. 🤔
Stelzie (55)
(28.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.10.20:
Danke für die Würdigungen und den Kommentar, Kerstin, berufliche Immunität wäre natürlich eine super Sache, ich denke dabei allerdings nicht nur an den Virus, sondern die körperliche und seelische Belastung, der das Pflegepersonal auch davor schon ausgesetzt war. Ich bin der Überzeugung, dass es genügend Menschen gibt, die die Flinte ins Korn werfen oder sogar die Seiten wechseln, weil sie dem einfach nicht mehr gewachsen sind, was auch an der Einstellung der Patienten liegen dürfte. Logisch gibt es schwarze Schafe auch in den Pflegeberufen, was sich allerdings so mancher Patient heraus nimmt, ist ebenfalls unter aller Kanone und darunter leiden sowohl Personal als auch Mitpatienten, Freunde, Partner und Angehörige, oder um das mal herunter zu brechen: "Wenn schon krank, dann ist es nur recht und billig, dass andere mitleiden." 🤔
Ciao, Frank
P.S.: Dein Kommentar hat mich noch zusätzlich auf die Idee gebracht, den Titel etwas prägnanter zu gestalten, danke auch dafür.

 Enni (06.11.20)
Wenn man Einblick hat, was in den Pflegeeinrichtungen, in den Krankenhäusern und auch in der häuslichen Pflege zuweilen abgeht, müssen sich manche wahrlich nicht wundern.
Pflegenotstand – ja, schlechte Pflege, mangelndes Personal – all das, wir kennen es.
In diesem kurzen Text wird das Problem aber mal von anderer Seite betrachtet und das gefällt mir.
Es sind in der Tat nicht nur schlechte Bezahlung und Überbelastung, die das Verständnis dafür schüren, einfach alles hinzuschmeißen oder zu klagen.
Es gibt sie die Fälle, in denen Patient sich als eine Art "Befehlshaber" sieht und das ausnutzt. Man nennt sie "schwierige Patienten", wobei der Ausdruck wenig aussagt. Aggression und Gewalt, unverschämte Forderungen, trotzige Verweigerung, alles das macht es Pflegekräften oft schwer, lässt sie sogar an physische und psychische grenzen stoßen.
Nimmt es da Wunder, wenn Menschen sich nicht auf diese Ausbildung stürzen?
So gesehen finde ich deinen Text wichtig und gut, Ralf.
Liebe Grüße
Enni

 FrankReich äußerte darauf am 06.11.20:
Danke Enni,

und genau so war der Text auch gedacht, manchmal hege ich wirklich die Vermutung, dass die Menschen nur noch mit dem Virus denken. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für die Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram