Steuerfahndung

Sonett zum Thema Midlife Crisis

von  FrankReich

Ein schlafender Fahrer am Drehkreuz bei Kamen
fiel kurz vor der Ausfahrt diskret aus dem Rahmen,
er war dem Konsum
von Reichtum und Ruhm
am Steuer erlegen und wohl auch den Damen.

Drum pfändeten Fahnder der Sitte posthum
dem Mann sowohl Ruf als auch sein Eigentum.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (09.11.20)
"Ein Herrenreiter aus Kamen / ritt statt der Herren lieber Damen" - das las ich vor Jahrzehnten bei einem Autor, der sich (glaube ich) über Limericks lustig machen wollte :)

 FrankReich meinte dazu am 09.11.20:
Tja, Tante Google weiß offenbar doch nicht alles, mein Versuch, den zu ermitteln, blieb leider erfolglos, der Limerickteil meiner Sonette dient übrigens auch als Allusio auf die Regelverliebtheit so manches 'Sonettisten', allerdings ist es mir ebenfalls schon gelungen, eingefleischte Limerickaner dadurch auf die Palme zu locken, diese Amphybrachialgewalt scheint nun wirklich nicht jedermanns Sache zu sein. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Moja (09.11.20)

Auf was für Ideen zu kommst, geht runter wie Öl,
lachenden Gruß,

Moja

 FrankReich antwortete darauf am 09.11.20:
Ja, sowas passiert halt, wenn die Sitte nach der Steuer fahndet, also immer schön Aussteuer zahlen und auf keinen Fall die Gema-Gebühren vergessen (verdammt, ich muss ma). 😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für den Amp. 🙂
Stelzie (55)
(09.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 09.11.20:
Die Jungs von der Sitte lärmten dafür um so mehr, wahrscheinlich waren die mal wieder voll auf Speed. 😂

Ciao, Frank

P. S.: Auch Dir danke fürs Verstärken. 😊

 AchterZwerg (10.11.20)
Zur Not hilft ein breit gefächerter Spendenaufruf, dem man mit Schnellfeuergewehren etwas Nachdruck verleihen könnte ... nä?

Praxisnahe Grüße
der8.

 FrankReich äußerte darauf am 10.11.20:
Das ist mal eine wirklich witzige Idee, diese Steuerspende, aber meinst Du nicht, dass mancher Autofahrer auch so schon genug Probleme hat, in der Spur zu bleiben? 🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram