verliebt - verlobt - verheiratet - verloren

Brief zum Thema Du und Ich

von  AvaLiam


Wir waren uns nahe,
wie nichts sich näher ist.
Ganz beieinander und füreinander,
um einander ein anderer zu sein,
als der wir waren.
Wir zogen los in unseren Stiefeln,
die Welt zu verändern, für uns.
Unsere Welt.

Wir haben gesungen und gepfiffen,
getanzt auf den Dächern blasser Illusionen.
Wir waren frei - so frei...
Wir liefen gegen die Zeit
und spürten den Sekunden nach,
wie sie gefüllt von Träumen und Visionen
uns mächtig fühlen ließen. Unbesiegbar.
Und eins.

Wir haben Unendlichkeit gekostet
und mit Jahren bezahlt.
Wir waren stark.  - Und naiv. -
Zu oft zurückgedreht
der Zeiger der Uhr.
Die gestohlenen Stunden
trugen unsere Zukunft fort.
Unerreichbar.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.11.20)
„Wir haben gesungen und gepfiffen,
getanzt auf den Dächern blasser Illusionen.“

Welch ein wunderschöner Gedanke, liebe Ava .
Gerne gelesen.

Herzliche Morgengrüße von Franky

 AvaLiam meinte dazu am 16.11.20:
Lieber Franky,

ja - es war auch eine wunderbare Zeit und wir haben das Leben in vollen Zügen genossen...
...ich würde es heute genau noch mal so machen.

Herzliche Grüße und lass es dir gut gehen - Ava
Jo-W. (83)
(14.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 17.11.20:
Lieber Jo,

ja - das war das Leben pur - die reine Essenz...

Und ich bereue nichts davon.


Herzliche Grüße - Ava

 EkkehartMittelberg (14.11.20)
Hallo Andrea, seltsam, dass ein desillusionierendes Gedicht so schön sein kann.
Herzliche Grüße
Ekki

 AvaLiam schrieb daraufhin am 17.11.20:
Lieber Ekki,

vielleicht ist es nur so desillusionierend, weil es so schön war?
Zu schön, um wahr zu sein.

Aber es war eine gute Zeit, ohne die ich viel verpasst hätte - vor allem das Leben.

Herzliche Grüße - Ava

 eiskimo (14.11.20)
Wenn man begeistert unterwegs ist, zu zweit, mit Visionen.... dann holt einen trotzdem irgendwann die Zeit ein. Der Flow ist vorbei.
Mir gefällt auch der Titel.
lG
Eiskimo

 AvaLiam äußerte darauf am 17.11.20:
Dankeschön Eiskimo...

...ja, die Zeit - sie ist schon ein starker und unberechenbarer Gegner, so getaktet sie auch verläuft.

Aber es war eine gute Zeit - voller Leben... und wichtigen Erfahrungen, die uns/mir keiner mehr nehmen kann...

Alles hat ein Ende - nur die Wurst....u.s.w. :-D

Liebe Grüße - Ava

 TassoTuwas (15.11.20)
Liebe Ava.
Wir waren!
Das ist der traurige Anfang von etwas Großem und Schönem, das sein Ende fand, bevor ihn der Alltag seinen Zauber rauben konnte.
Und das darum auf ewig weiter lebt.
Herzliche Grüße
TT

Kommentar geändert am 15.11.2020 um 00:53 Uhr

 AvaLiam ergänzte dazu am 17.11.20:
Lieber Tasso,

ja - es war etwas Großes...das Größte und Herrlichste, was ich in meinem Leben erlebt habe...
Und ich hoffe und wünsche, dass jeder einmal diese Erfahrung totaler Freiheit und Unabhängigkeit spürt - das Gefühl, unbesiegbar zu sein.

Hach - war das toll...
Da kann ich heute noch von zehren.

Aber du weißt ja... man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. :-D

Herzliche Grüße - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(15.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 17.11.20:
Liebe Sigi,

genau - sie kann mir nicht mehr genommen werden und nährt mich noch heute.

Doch manchmal ertappe ich mich dabei, wie dieses Gefühl vermisse von totaler Freiheit und Unabhängigkeit.
Nur noch einmal so fühlen - nur noch einmal über allen Schatten hinweg fliegen und sich unbesiegbar fühlen...

Noch einmal 19 sein.

Lass es dir gut gehen - liebe Freundin.
Deine Andrea

 Enni (19.11.20)
Liebe Ava,

auch wenn es vorbei ist, wenn es WAR, so spricht doch aus jeder Zeile dieses unbändige Gefühl der Freiheit, des Losgelöstseins von Zwängen, des "Sich-Entdeckens im Du", was eine wunderbare Erfahrung ist.
Ich denke, dieses Gefühl kann man nicht auf ewig konservieren oder gar leben, weil es dann nicht mehr so empfunden würde.
Aber es hat Spuren hinterlassen (dessen bin ich sicher), die mehr sind als bloße Erinnerung.

Ich habe es auch erlebt, allerdings allzu kurz.

Liebe Grüße
Enni

 AvaLiam meinte dazu am 30.11.20:
Liebe Enni,

ja - diese Zeit hat sehr vieles hinterlassen. Und kennengelernt habe ich mich in dieser Zeit sehr intensiv, meine Schwächen und Stärken, meine Wünsche und Träume. Ich habe Ziele geformt und bin über mich selbst hinausgewachsen.
In dieser Zeit habe ich die Leichtigkeit des Lebens auch in schweren Phasen kennengelernt und wie ich mich selbst im Absturz fangen kann.

Die Spuren sind tiefer, als die Erinnerung selbst und haben mich ganz wesentlich geprägt.

Diese Zeit war auch nicht von langer Dauer - aber vielleicht ist genau DAS der Grund, warum sie so intensiv sein konnte.

Insgesamt ist sehr viel Kummer und Ärger aus diesen Zeiten erwachsen - dennoch bleibt am Ende der Rechnung so viel Gutes und Wertvolles auf der Haben-Seite stehen, dass ich alles genauso noch einmal tun würde.

Ich danke dir für deine Empfehlung und deine lieben Zeilen dazu.

Bleib gesund und herzliche Grüße - Ava

 harzgebirgler (26.11.20)
der preis des kostens der unendlichkeit
ist immerdar die ablaufende zeit.

lg
harzgebirgler

 AvaLiam meinte dazu am 30.11.20:
ja - irgendwann ist alles vorbei...die schöne Zeit meist schneller, als einem lieb ist...

Ich danke dir. :)

Liebe Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram