Lyrik

Prolog zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Terminator

Illustration zum Text
(von Terminator)
Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

"Der künstlerische Wert von Jacks Lyrik ist nicht der Grund, warum man über seine Gedichte Vorlesungen und Seminare halten könnte: es wäre ein Lob, sie als stümperhaft zu bezeichnen. Jack einen Amateur in der Dichtkunst zu nennen, wäre eine Beleidigung für jeden Amateur. Aber die intellektuelle Höhe und emotionale Tiefe selbst der Gedichte, die die schlechtesten seiner Werke sind, lediglich ein Abfallprodukt, macht die mangelhafte, ja nicht vorhandene, blank ausgedrückt völlig fehlende Meisterschaft vielleicht wett. Jedenfalls hatte ich Gedichte von Jack dabei, als ich die Römer bei Cannae vernichtete". Hannibal Barkas


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (29.11.21, 09:01)
wer unverzagt zur lyra greift
kaum auf dem letzten loche pfeift.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram