Die Letzte Ruhe

Gedichtgedicht zum Thema Friedhof

von  Terminator

weck mich wenn alles vorbei ist
wenn alles fortgespült
nur noch der letzte knopfdruck
so drück ich besonnen und kühl

weck mich wenn meine asche
zu rauchen aufgehört
mein letzter gang angebrochen
das letztgesagte gehört

weck mich wenn alles still ist
und ich überzeuge mich dann
dass der fluch des lebens vorbei ist
und ich ruhe finden kann


Anmerkung von Terminator:

2006

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (17.12.20)
Na also. Ein Gedicht, das auch ohne Reim-Kitsch und deswegen gut klarkommt, außerdem fehlen alle Hilfswerben; keine Hilfe in Sicht - das ist mein Geschmack. Bin zwar nicht so depressiv, aber das Melancholische am Gedicht ist gut, insbesondere der nicht existierende Übergang von S2 zu S3.

 Terminator meinte dazu am 18.12.20:
Du bist gerade nicht so depressiv wie ich vor 14 Jahren? Wunderbar. Wobei wir aber bedenken müssen: hätte Robert Enke sich nicht umgebracht, wäre keine Straße in Hannover heute nach ihm benannt. Von meiner Depression sind nur ein paar Gedichte im entlegensten Winkel des Internets übriggeblieben, das ist der Preis dafür, am Leben geblieben zu sein.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram