Entwegt

Kindergedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Terminator

Ich bin verschämt, verfroren,
eisstill, nachtgrau, luftschal;
zum Schein nicht auserkoren.

Verberge mich nicht - bin verborgen;
laufe nicht weg - bin fort,
versteckt am raumlosen Ort.





Anmerkung von Terminator:

9.2012

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.11.20)
Inhaltlich super. Rhythmisch hauts leider noch nicht sganz hin ...

"Verberg mich nicht - ich bin verborgen"

nee?

 Terminator meinte dazu am 22.11.20:
Es soll so klingen: verlegen, verängstigt, erschöpft. Das LI ist ein wunderschönes 19-jähriges Mädchen, das in einer anderen Welt vielleicht existieren könnte, aber nicht in dieser. Doch der Dichter glaubt, sie wie einen Geist in dieser Welt gesehen zu haben, und der Geist ist erschrocken, als hätte er einen Geist gesehen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram