Scheinwelt

Verserzählung zum Thema Alltag

von  FrankReich

Erst kürzlich bezahlte ich mit einem Heiligenschein,
denn eine dem Schicksal verhaftete Fügung zog mir meine Bankkarte ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.11.20)
Hi lieber Frank, das finde ich sau gut, ein genialer Einfall.

Gebe dir auf deinen Heiligenschein ein Paar Winzigkeiten heraus.
Diese Kleinigkeit Kostet nämlich nur neunundneunzig Kröten und achtundneunzig Winzigkeiten.

Herzlichen Abendgruss von Franky

 FrankReich meinte dazu am 23.11.20:
Tja Franky, ich weiß ja auch nicht, mir passieren dauernd so komische Dinge, als ich letzte Woche an der Notenbank eine Tonleiter aufstellen wollte, fragten die mich da doch glatt, ob ich einen Sprung in der Schüssel hätte. Ideen haben die Leute, ts ts ts. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Regina (24.11.20)
Die Sparkasse, sagten sie, sei die Bank für kleine Leute, da sei ich schon zu groß. Für den Heiligenschein kannst du höchstens einen Überziehungskredit bekommen., für den Führerschein gar nichts, der ist seit 1945 nicht mehr im Umlauf. Und für den Grundschein gibts nicht mal Grundeinkommen. Kann man sich wenigstens auf die Deutsche Bank setzen? fragt Gina

 FrankReich antwortete darauf am 24.11.20:
Danke auch für die Empfehlung, Gina und ein sehr spaßiger Ansatz, ich würde es aber lieber mit der Volksbank versuchen, die Deutsche ist wahrscheinlich noch immer nicht aus dem Schneider(sitz), und klar, mit einer entsprechend hohen Tonleiter lässt sich nicht nur die Notenbank besetzen. 🤔
Schade, dass sich zu diesem Text noch kein Theologe gemeldet hat, denn mit einem Heiligenschein zu bezahlen bedeutet umgangssprachlich ja auch, ihn zu verlieren. 😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 24.11.2020 um 10:21 Uhr

 Moja (24.11.20)
So scheinheilig, wer hätte das gedacht?
Tolle Idee - Titel wie Text,

scheinbaren Gruß,
Moja

 FrankReich schrieb daraufhin am 24.11.20:
In einem System klarzukommen, in dem die Menschen vorrangig von ihrer ErSCHEINung abhängig sind, gelingt höchstwahrSCHEINlich nur denen, die hineingeboren wurden, mir allem AnSCHEIN nach nicht.

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deine Empfehlung.
Stelzie (55)
(25.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 25.11.20:
Danke Kerstin, auch für die Empfehlung, aber keine Sorge, mein Schrein ist voll von den Dingern und zur Not kann ich ja immer noch meinen Taufschein fälschen. 😂

Ciao, Frank

 AvaLiam (26.11.20)
scheinbar scheinheilig....

....sind diese Zeilen...
Doch der Schein trügt... allem Anschein nach...


LG - Ava

 FrankReich ergänzte dazu am 26.11.20:
Hi Ava,

wenn nichts mehr geht, muss ich halt meine letzte Geschäftsidee auf den Markt werfen, das mit Heiligenscheinen (oder heiligen Scheinen? 🤔) bedruckte Toilettenpapier, gerade zu Weihnachten dürfte das der Renner werden, eigentlich ist das aber erst für das nächste Jahr geplant.

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram