die welken Burschen für alles

Kurzgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  minimum

die welken Burschen für alles
wühlen im Garten
eilen im Innenhof
machen den Carport
fit
mit Brettern gegen Bretter
stoßend
die Plane auflegend
für viele regennasse Jahre

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.11.20)
hallo minimum,
falls die welken Burschen mit ihrer Prognose auf regennasse Jahre recht haben, mag ich sie sehr.
LG
Ekki

 minimum meinte dazu am 24.11.20:
Leider sind auch die welken Burschen keine Herren des Regens, sondern nur Knechte des Wetters :)

 TrekanBelluvitsh (24.11.20)
Wer zeigen will, was er hat, muss sich kümmern. Und der Wandel der Jahreszeiten erhält auf einmal eine ganz andere Bedeutung.

 minimum antwortete darauf am 25.11.20:
"Kalendersemantik der besitzenden Schichten" - wäre auch mal ein schönes Thema für's Feuilleton.

 franky (24.11.20)
Hi Minimum

Man sollte sich gegen Regennässe nicht unbedingt so abschotten.
Bei Regen kann Alles wachsen und später auch blühen.

Liebe grüne Grüße von Franky

 minimum schrieb daraufhin am 24.11.20:
Finde ich auch Aber mich fragt die Hausverwaltung nicht.

 niemand (24.11.20)
Ich stelle mir grade vor, was die "nicht welken Burschen" so machen :

Die frischen Burschen

Die noch nicht welken Burschen
wühlen im Garten ihrer Fantasie -
in ihrem Innenhof
wohnt das "no limit"

Sie holen ihren Flitzer
aus dem Carport
machen ihn fit
und brettern damit
auf regennassen Straßen
sich an keinerlei
Regeln stoßend -

bis zum
Zusammenstoß

LG niemand

 minimum äußerte darauf am 24.11.20:
Live fast, try hard, die young. (Früher hatte man immerhin Chancen, als Halbgott in das kollektive Gedächtnis einzugehen.)

 AchterZwerg (25.11.20)
In meiner Gegend wimmelt es nur so von welken Burschen.
Deshalb wäre ich froh, wenn ... nur mal rein optisch ...

Das Gedicht ist ürigens auch nicht übel. - Ich frage mich allerdings, ob es nicht mächtig splittert, wenn das Brett vorm Kopp gegen einenCarport knallt. Und: Eine Plane ist kein Pflaster!

Fürsorgliche Grüße
der8.

 minimum ergänzte dazu am 25.11.20:
Was soll ich sagen? Als selbst schon ziemlich welker Bursche habe ich immer öfter das Gefühl, dass mir eine unsichtbare Macht imaginäre Bretter über den Schädel zieht - und ich fahre noch nicht mal Auto ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram