Der letzte Antisemit

Theaterstück zum Thema Feigheit

von  Terminator

2045.

Werbesprecher: Sensation! 100 Jahre nach der Befreiung Deutschlands wurde in einem Berliner Wohnsilo ein Antisemit gefunden! Sehen Sie bei "Sadistisch aber Sexy" eine aufregende Talkshow über die Aufarbeitung der Auseinandersetzung über die Aufregungsausbleibensklitterung gestern bei "Anne Kann".

Platzberg: Schön gunnabend, gunnabend und schmerzliches Kommen!

Kriegman: Haben Sie gestern bei der Landtagswahl als Einziger die NPD gewählt?

Antisemit: In Sachsen? Als Berliner? Sie sind ja schlau.

Kriegman: Wieder ein antisemitisches Vorurteil...

Platzberg: Ich Platzhirsch, ich Fragen stellen.

Anne Muss: Sie korrupter quotengieriger...

Aischberger: Hat er Geld bezahlt, ich meine, hat er mehr als ich geboten, damit er in seine Sendung kommt? Das ist ja unerhört!

Platzberg: Sitz!!! Danke. Ich habe mich vorsichtshalber gendern lassen, so dass ich stets zum diskriminierteren Geschlecht gehöre, und kann mir deshalb jede Frechheit erlauben. Anne, fass!

Kriegman: Mich?

Antisemit: Hey, ich bin der Antisemit, nicht der Platzberg.

Platzberg: Ich meinte den Auch.

Anne Muss den Auch beißen: Grrrr.

Auch: Beißt mich ruhig tot, aber der Antisemit wird nur exklusiv mit mir reden.

Platzberg: In meiner Sendung!?

Auch: Der Plan war, dass ich dich mitten in der Sendung aus deiner Sendung schmeiße und selbst weiter morderiere, aber bevor die Anne mir die beiden Mikros abbeißt, setze ich mich zu euch. Aische, mach Platz am Lagerfeuer!

Kriegman: Aber Sie wissen schon, dass Sie als Mann das einer Frau nicht sagen dürfen!

Hüller (stürmt hinein): Er hat Mann gesagt! Er hat Frau gesagt! Ich hab mir lange überlegt, ob ich Platzbergs Gäste nach Hause schicke und allein mit dem Antisemiten weitermache, oder ob ich dich, lieber Michel, rausschmeiße...

Antisemit: Er ist Jude. Du musst nett zu ihm sein.

Hüller: Weil er Jude ist?

Antisemit: Weil ich hier der Antisemit bin, du Schwachkopf!

Kriegman: Wieder ein antisemitisches Vorurteil...

Auch: Welches denn diesmal?

Kriegman: Nichtjude, also Depp.

Platzberg: Auch, machst du Sendung?

Auch: Bei dieser miserablen Beleuchtung kann ich nicht arbeiten. Sag deinen Tretsklaven, sie sollen in die Pedale treten. Danke. So, nun kommen wir zu Ihnen, lieber Antisemit. Sie sagen, Sie seien der letzte noch lebende Antisemit...

Antisemit (lacht): Nein, ich sage das nicht. Ihr sagt das.

Auch: Sind Sie der einzige Antisemit in dieser Runde?

Hüller: Das ist ja eine Fangfrage.

Auch: Was du kannst, kann ich auch, aber ich machs nicht.

Platzberg: Unsere Sendezeit...

Auch: Dann mach doch den Faktencheck.

Platzberg: Herr Sarah Zinn, wie viele Antisemiten gibt es in Deutschland?

Antisemit: Ich bin der Einzige, ich hab meine eigene Bildkolumne! Er wird gleich lügen, es gibt keine außer mir!

Sarah Zinn: Also es gibt also wie immer seit der frühen Steinzeit etwa 10% also Antisemiten in der Bevölkerung.

Kriegman: Schämt euch, Deutsche zu sein!

Sarah Zinn: Also Entschuldigung, aber also nein. Deutschland hat sich im Jahr 2039 also abgeschafft, und es gibt keine Deutschen mehr.

Antisemit: Ich muss mich nicht mehr schämen! Ist das geil!

Platzberg: Wir wollten, dass er sich bis zum Schluss dieser Sendung zu Tode schämt, und haben ihm stattdessen sein schlechtes Gewissen genommen. Toll gemacht.

Anne Kann: Sind Sie zufällig ein homophober Fleischesser mit einer negativen CO2-Bilanz, der nicht bei jeder Wahl die Grünen wählt und manchmal nichtöffentliche Verkehrsmittel ohne Condom benutzt?

Antisemit (schämt sich, bis er tot umfällt): Ja...

Sarah Zinn: Freu dich also, Michel, Deutschland ist nun antisemitenfrei!

Kriegman: Wieder ein antisemitisches Vorurteil...

Werbesprecher: Diese Khulthursendung war möglich dank Ihrer Gebüren.


Anmerkung von Terminator:

2011

2026 Positive Erwähnung des Theaterstücks durch den Bundeskanzler (ein Jude, AfD-Fraktion) bei Anne Will

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlexxT (21.12.20)
Der letzte Antisemit ist tot. Zeit, die Internationale zu singen bzw zu spielen :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram