Unausgegoren

Text zum Thema Alltag

von  jennyfalk78

Nun, Freunde der Sonne, es wird Zeit etwas Winter in die Gemüter zu zaubern.
Warum?
Ja, weil ich es kann und diese ständigen Vogelgesänge sind auf Dauer nervig, unangepasst und so was von öde.
Alle laufen mit einem Dauergrinsen auf den Straßen.  Dieses Jahr quillt Dankbarkeit, Freundlichkeit und Höflichkeit aus jedem dritten Arsch.
Dieses ganze, wir sind alle gleich und zusammenhalten forever, ich bin nur am kotzen.
Frage ich persönlich nach, sind die meisten eher dankbar für die zwischenmenschliche Pause. Endlich keine Schwiegereltern mehr, kein Kaffee und Kuchen mit der Verwandtschaft und diese Freunde, die man eh nicht leiden kann.
Jetzt mal so unter uns. Hat jemand, außer Konzerte, Kino, Lichterfeste und entspanntes Einkaufen,
wirklich was vermisst?
Die jetzige Situation hat doch unser Verhalten nur vorwärts getrieben.
Es wurde schon vorher online eingekauft, gestreamt, weggeschoben, gehasst, geliket, Körper verfremdet, Scheinen.
Okay, ein Aluhut- Träger, veganer Sido/Naidoo hat man vorher eher belächelt.
Und jetzt?
Noch viel mehr!
Immerhin noch mehr Gründe alles und jeden zu hassen.
Nun, Freunde,
das Leben schmeckt, wie Pisse riecht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (05.12.20)
Hallo Jenny,
konsequent hält der Text die im ersten Satz angekündigte Bedrohung bis zu bitteren Ende aufrecht.
Eine reife Leistung für die ich gern morgen die zweite Kerze brennen lasse!
Herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 meinte dazu am 06.12.20:
Kerzen und der Wachs sind eher anderweitig zu benutzen!
Die deine Jenny

 Dieter_Rotmund (05.12.20)
Ich vermisse das Kino sehr.

Ich hasse aber deswegen niemanden.

P.S.:
Dauer Grinsen -> Dauergrinsen

Alu Hut Träger -> Aluhutträger oder Aluhut-Träger

 jennyfalk78 antwortete darauf am 06.12.20:
Ich hatte Glück und konnte noch the Climb sehen.
Herrlich!

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 06.12.20:
The Climb, USA 2019 ! Beneidenswert. Ich war vorgestern im Autokino (Tenet) und nach 10 Minuten war der Projektor kaputt.

Antwort geändert am 06.12.2020 um 08:13 Uhr

 Judas (05.12.20)
"Jetzt mal so unter uns. Hat jemand, außer Konzerte, Kino, Lichterfeste und entspanntes Einkaufen,
wirklich was vermisst?" Naja, ganz unter uns: Geld! Corona hat meinen Job gekillt, aber mit Anlauf.

 jennyfalk78 äußerte darauf am 06.12.20:
Freizeitvergnügen bedeuet immer ein bestimmtes finanzielles Dasein.
Nimmer (45)
(05.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 06.12.20:
Kann ich dir sagen!
Als niemand jemanden irgendetwas interresiert hat.
Muss so in den Siebziger gewesen sein.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.12.20:
Jenny, da ging auch schon die Post ab!
Wenn auch anders
Nimmer (45) meinte dazu am 06.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram