Es klopft

Senryu

von  monalisa

Es klopft
das verirrte Herz
an der falschen Tür

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.12.20)
Liebe Mona, in dieser Zeit hoffe ich mit dir, dass jedem, der klopft, aufgetan wird.
Herzliche Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 06.12.20:
Ach, lieber Ekki, ich bin fast sicher, dass du mir deine Tür öffnen würdest 😉, sollte sich mein verirrtes Herz einen Unterschlupf brauchen.
Vielen Dank für diesen und die vielen anderen warmherzigen und humorvollen Kommentare.

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 06.12.20:
Liebe Mona, für dich müsste ich die Tür nicht öffnen. Sie steht immer offen.
Herzliche Grüße
Ekki

 nadir (05.12.20)
hast du die doppeldeutigkeit vom "Es" extra mit eingebaut?

ich meine freud, würde sich freuen.
so bekommt das gedicht noch ganz ungeahnte tiefen!

schön.

lg
nadir

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 06.12.20:
Stimmpt!

 monalisa äußerte darauf am 06.12.20:
Lieber Nadir, 8er
das ES war schon ein bisschen mitgemeint. Es freut mich besonders, dass du es aufgespürt hast 😊!
Vielen Dank und liebe Grüße
mona

Antwort geändert am 06.12.2020 um 17:09 Uhr

 unangepasste (06.12.20)
Ach, wer kennt das nicht ... aber die Tür bleibt zu.

 monalisa ergänzte dazu am 06.12.20:
Ach ja, diese dummen Herzen suchen sich halt leider oft die Falschen aus.

Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (06.12.20)
In der Kürze liegt ja oft Bestürze - hier aber nicht. :)
Aus dem Wenigen gibt es viel zu schöpfen. Gerade auch mit der Freudschen Interpretation von Nadir,

liebe Grüße
der8.

Kommentar geändert am 06.12.2020 um 09:32 Uhr

 monalisa meinte dazu am 06.12.20:
Bin ich froh, dass es keine Bestürze geworden ist 😊. Und wenn du das sagst, freute es mich ganz besonders.

Dankeschön und liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram