Vorlieben

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Orangefarbene Bettwäsche aus feinstem Satin mit Tupfen sucht eine alte Dame für ihren Hund aus. Aber bevor sie die teure Garnitur kauft, fragt sie mich um Rat. Zwar zucke ich nicht mit der Wimper und empfehle ihr stattdessen ein strapazierfähiges Material, aber ich bin empört. Was geht mich der Hund an? Ich verkaufe Bettwäsche! Kaum hat die Kundin das Geschäft verlassen, sagt eine Kollegin kopfschüttelnd zu mir: „Verkaufen ist eben kein Beruf für Sie!“ – Im Traum lerne ich Segelfliegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (10.12.20)
Lass das, dazu hast Du die Ohren nicht!!! 😂😂

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 10.12.20:
Stimmpt!
Ich wäre ein Flach-Ohr-Segler, aber Bettwäsche an Hunde verkaufen ist auch kein Zuckerschlecken...

 AchterZwerg antwortete darauf am 11.12.20:
*prust
Sätzer (77)
(10.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 10.12.20:
Allerdings, manche Hunde schlafen auf Eiderdaunenkissen mit 5-perligen Adelskrönchen bestickten Bezügen.
Irgendetwas scheint schief gelaufen mit der Evolution,
ahnt Moja und dankt!

 niemand äußerte darauf am 10.12.20:
@ Sätzer
Hunde werden nicht vergöttert und gehen auch nicht vor,
das ist ein solches nicht endend wollendes Vorurteil, denn was können die Tiere für ihren bekloppten Halter? Und ein solcher ist immer noch ein Mensch, denn kein Hund hält sich einen Hund. Der arme Hund muss das aushalten, was sein Besitzer ihm einbrockt und oben Beschriebenes ist immer noch besser auszuhalten, als wenn Menschen solch ein Tier quälen, ich meine wirklich quälen weil sie sich an Schwächeren abreagieren müssen. Im Übrigen ist mancher Hund wesentlich sympathischer, ehrlicher und gradliniger als so mancher Mensch., da beißt keine Maus den Faden ab, nur sagen darf man es nicht, weil der Mensch und nur der Mensch vorgeht und als Spezi von Seinesgleichen vergöttert wird.
LG Irene

 Moja ergänzte dazu am 11.12.20:
Liebe Irene,
die Tiere werden benutzt für menschliche Bedürfnisse, das kann man ruhig laut sagen. sogar Träume spiegeln das wieder. Und wenn es keine Menschen gäbe, die sich tatsächlich für das Wohl von Tieren einsetzten, wären sie noch ärger dran.

Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße,
Moja

 harzgebirgler (10.12.20)
die welt geht eh bald vor die hunde
wenn nicht der mensch aus gutem grunde
vor dieser vor dieselben geht
zumal's wohl fünf vor zwölf schon steht...

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 11.12.20:
Ist es nicht längst fünf nach zwölf oder geht meine Uhr vor?

Danke und lieben Gruß,
Moja

 GastIltis (10.12.20)
Wenn schon Bettwäsche eine alte Dame für ihren Hund aussuchen kann, dann spielt eigentlich die Farbe keine Rolle mehr. Wenn einmal Bettwäsche käme und würde einen (alten) Herrn (ohne Hund )aussuchen, dann könnte ich mir vorstellen, vorausgesetzt, ich käme in Frage, dass meine Wünsche in eine andere Richtung gingen. Herzlich grüßt dich Moja, Gil.

 Moja meinte dazu am 11.12.20:
Tja, die Bedürfnisse von Bettwäschen scheinen noch weitestgehend unerforscht, lieber Gil, ob es zu peinlichen Missverständnissen käme, suchten die Dinge ihre Besitzer selbst aus?

Verständnisvolle Grüße,
Moja

 TassoTuwas (10.12.20)
Da bist du wohl aus dem Laden geflogen
Ich wünsche weiterhin "Happy landing" !

Liebe Grüße
TT

 Moja meinte dazu am 11.12.20:
Da bin ich dann aus dem Traum im Traum einfach aufgewacht, lieber Tasso, in eigener Bettwäsche ohne Arbeit, Hund und Segelflugzeug auf dem Vorleger

Fliegende Grüße zu Dir,
wenigstens das

Moja

 AchterZwerg (11.12.20)
Ich weiß überhaupt nicht, was ihr alle gegen Bettwäsche habt.
"Offen für Neues" zu sein, ist auch bei Herrin und Hundi die angemessene Devise.
"Dank der 60 Farben umfassenden Palette und sieben unterschiedlichen Designs, kann die persönlich Bettwäsche sogar ganz leicht selbst gestaltet werden. Das hochwertige Material aus Kaschmirziegenhaar garantiert, dass sich der Aufwand nachhaltig lohnt."

:)
Der8.Wohnideeleser

 Moja meinte dazu am 11.12.20:
Schallend gelacht, lieber Wohnideenleser!

Ich bestelle schon mal zwei Garnituren in frostschutzgrün und kaschmirsoftrot, falls die noch bis Weihnachten gehäkelt werden können..., bei Gefallen folgt ein Großauftrag!

Moja dankt!

 AvaLiam (11.12.20)
Vielleicht eignet sich die potentielle Hundebettwäsche auch hervorragend für einen Fallschirm? :D

LG - Ava

 Moja meinte dazu am 12.12.20:
Der Kopfkissenbezug erscheint mir sehr geeignet, liebe Ava, oder ich verwandle den Hund einfach in einen Flughund, wären da nicht die Tierschützer...

Liebe Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram