edensgesichter

Gedankengedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  nadir

du liest
in den zwölf gesichtern
des tages.
ein jedes davon führt krieg
gegen die zwölf
gesichter der nacht.

ihr anliegen
passt in keinen roman
und auch gedichte
ahnen es bloß.

in jedem gesicht
schläft ein uralter name.
wenn du an ihn rührst
schrickt gott aus dem
schlaf auf. weint.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(12.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 12.12.20:
24 stunden, richtig. aber der rest ... nein, ich bin nicht religiös, habe aber durch eine streng religiöse erziehung durchgemusst, deswegen beschäftigt mich das thema immer wieder. komisch, das niemand (auch in anderen foren nicht) auf die idee kommt, dass der uralte name und gott ein und dasselbe sind.

lg
nadir

 FrankReich antwortete darauf am 13.12.20:
12 x 12, 🤔, L. A. würde Dir in dem Fall wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung empfehlen, die Gleichsetzung dürfte übrigens aus dem Hebräischen stammen, Tante Google zeigt sich da allerdings etwas überfordert.

Ciao, Frank

 nadir schrieb daraufhin am 13.12.20:
wer ist den L.A, frank?

lg
nadir
Jo-W. (83)
(12.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (13.12.20)
Mag sein, dass Gott an seinem "Kardinalfehler" verzweifelt.
Hätte er den Menschen nicht nach seinem Abbild geformt, gäbe es keinen Grund zur Reue. Ein Bild kann entgleiten, entarten und - verschwinden.

Grüße
vom8.

 nadir äußerte darauf am 13.12.20:
verschwinden? ja, ich frag mich nur wann?

lg
nadir

 Teichhüpfer (13.12.20)
nadir, das ist schon von Gott und die Auseinandersetzung, es gibt nur Gut, weil es auch Schlecht gibt. Da sind zwei gleichwertige Kräfte und eben auch wir ...

Kommentar geändert am 13.12.2020 um 08:51 Uhr

 nadir ergänzte dazu am 13.12.20:
willst du mich bekehren?

fragende grüße
nadir

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.12.20:
Nein, das ist nur meine Meinung zum Glauben, wer der Schöpfer von allem ist.

 Habakuk (13.12.20)
Sehr schön! Deine expressive Bildsprache gefällt mir.

BG
H.

 nadir meinte dazu am 13.12.20:
dankeschön :)

lg
nadir
Nimmer (45)
(13.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram