nordische elegie

Prosagedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

ferienhäuser am strand machen sich für jene bezahlt die sie
vermieten für andere die sie buchen sind sie dagegen nur
zeitweise kulissen für erinnerungen an sonne sand und wellen

heute ist es drinnen still bis auf das knistern des kaminfeuers
draußen die kreischende kulmination der möwenschreie
im streichorchester des winds und dem rauschen des meers

noch stützen die aufsteigenden rauchsäulen aus den kaminen
die welt aus strandspaziergängen und mondscheinnächten bis
die lichter des leuchtturms im nebel des vergessens verwehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.12.20)
Hallo Manfred,

nüchtern betrachtet sind Ferienhäuser am Strand so wie von dir in der ersten Strophe beschrieben, was man aber schnell vergisst, wenn man die Natur und die romantische Stimmung am Meer erlebt. Jetzt in einer Ferienwohnung zu sein wäre schon toll...

Liebe Grüße,
Dirk

 Perry meinte dazu am 16.12.20:
Hallo Dirk,
ja die Freiheit zu reisen wann und wohin man will vermisst man erst so richtig, wenn sie nicht möglich ist.
Danke fürs Feedback und LG
Manfred

 tueichler (30.12.20)
Sehr schön, da kommt gleich ein Gefühl wiedersiehst woauch schon auf den Hebriden hatte.
😎

 Perry antwortete darauf am 31.12.20:
Hallo tueichler,
danke fürs hineinfühlen und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram