Ratschläge, auf die keiner hören will. Fortsetzung

Aphorismus zum Thema Nonsens

von  EkkehartMittelberg

1. Halte deine rechte Backe möglichst lange hin und schone die linke. Eine dritte hast du nicht.
2. Lüge nachhaltig, damit du nicht auffällst, wenn du die Wahrheit sagst.
3. Schäme dich vor der Blamage und ärgere die Moralprediger danach mit Starrsinn.
4. Wenn du anderen eine Grube gräbst, probiere sie aus, bevor du selbst hineinfällst.                                                                                                                  5. Schärfe die Axt im Hause. Ein Zimmermann wird sich finden.
6. Horche fleißig an der Wand. Du erfährst mehr als deine eigene Schand.
7. Widersprich nicht, solange du Karriere machst. Schließlich willst du es selbst bequem haben.
8. Folge den Ratten und du wirst sinkende Schiffe überleben.
9. Wenn du mit Zurückhaltung keinen Erfolg hast, übe dich in Bescheidenheit.
10. Schwimme gegen den Strom, damit du abends rechtschaffen müde bist.
11. Übe Toleranz, bis du keine Meinung mehr hast. Dann wirst du umworben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (19.12.20)
Hi lieber Ekki

„Übe Toleranz bis du keine Meinung mehr hast.“
Finde ich besonders gut.

Morgengrüße von Franky

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.12.20:
Merci, Franky. Pikant ist auch, dass insbesondere die Meinungslosen umworben werden.
LG
Ekki

 Borek (19.12.20)
Lieber Ecki,
Ja, diese Regeln zu beachten erspart so manchen Unmut im Leben,
Vor allem die Nr. 7 ist eine weit verbreitet in Führungsetagen
Die Gruppenbildung wie Firmenclans sind oft ebenso
gefährlich wie ihre Namensvettern aus Italien
Ja, man sollte Regeln schon sehr zeitig im Leben beachten
Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gern gelesen und Grüße
Borek

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 19.12.20:
Gracias Borek, Freilich sollte man, bevor man diese Regeln beachtet, bedenken, dass sie mit einem Augenzwinkern geschrieben wurden.

 plotzn (19.12.20)
Lieber Ekki,

sehr weise und wahre Ratschläge! Nur beim ersten muss ich widersprechen - ich habe sogar noch eine vierte... (Setzen, Stefan! Sechs!).

Wegen 6. werde ich mir ein Hörrohr besorgen. Mal sehen, was es zu hören gibt (oder mal hören, was es nicht zu sehen gibt) - vermutlich keine so guten Ratschläge...

liebe Grüße,
Stefan

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 19.12.20:
Grazie,Stefan, es freut mich, dass du einer der Wenigen bist, die meine Ratschläge diesmal hören wollen.
Liebe Grüße
Ekki

 harzgebirgler (19.12.20)
toleranz scheint mehr für urteilsschwache
wie gar nicht selten auch panikmache.

schöne sammlung, gern gelesen!

lg
harzgebirgler

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 19.12.20:
Vielen Dank, Henning, leider üben manchmal Feiglinge Toleranz.
LG
Ekki

 niemand (19.12.20)
Ich mag alle 11, allerdings ist der 11. mein absoluter Favorit.
Herrlich auf die Zwölf geschlagen
Mit lieben Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 19.12.20:
Vielen Dank, Irene. Bei denen, die sich an ihre Meinungen noch erinnern können, ist es noch nicht zu spät. :)
Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas (19.12.20)
Hallo Ekki,
da finde ich doch eine ganze Menge brauchbare Tipps, die einem rasanten Aufstieg auf der Karriereleiter sehr dienlich sein können.
Kommt für mich leider zu spät!
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 19.12.20:
Merci, mein Freund, wir brauchen uns wenigstens um Karriere keine Sorgen mehr zu machen.
Herzliche Grüße
Ekki

 Teichhüpfer (19.12.20)
Gut, wenn das so ist, Ekki, viel Erfolg.

 eiskimo (20.12.20)
Ich entdecke hier viel Hintersinn - es unter "Nonsens" zu verstecken, ist einer davon...
lG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.12.20:
.Gracias, Eiskimo, deine Entdeckung stimmt mich froh,
LG
Ekki

 UtaBossan (20.12.20)
Ich glaube eher, wenn ich die Menschen so beobachte, es gibt zu viele, die sich an die Ratschläge halten. Auf jeden Fall ist dieser Text tiefsinniger als er dem ersten Anschein nach vermuten lässt. Sehr gern gelesen. Liebe Grüße Uta

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.12.20:
Merci, Uta, ich freue mich, dass du die Ironie meiner Ratschläge erkannt hast.
LG
Ekki
Agnete (66)
(20.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 20.12.20:
Merci, Agnete, du sagst als Erste, dass sie satirisch gemeint sind.
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (21.12.20)
Gibt mir im Augenblick zu viele Zehner.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.12.20:
Merci, die Augenblicke ändern sich sehr schnell.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram