blendwasser

Prosagedicht zum Thema Abschied

von  indikatrix

das licht
1000 teile tote
fische am ufer weg
gefressen bauch & kopf
augen starr & gräten
wind schärft sand
kiesel scharren
höhlen unter
bäume

gläsern
rauschen muschel
schalen brechen wellen
singen ewig wieder
kehr seichtes
jagen

winzig
          fischig
groß 
          schwarz

der  hund
        im sprung
              auf
mich
zu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (21.12.20)
großartig! die aufgebrochenen satzgefüge, die dann doch ineinanderfließen, lesen sich sehr gut und flüssig. richtig gut!

lg
nadir

 Moja meinte dazu am 21.12.20:
eindrucksvolle Bilder, die sich in jedem AUGEN-Blick weiter entwickeln, die Umbrüche und das Aufgebrochene Textbild nehmen die Bewegung auf, finde ich sehr gelungen.

Moja grüßt!

 indikatrix antwortete darauf am 22.12.20:
Liebe Moja,
ich danke dir so sehr und deinen Hinweis auf das strarr habe ich auch gefunden und jaklar stimmt!! Danke!!
LG
Indi

 AchterZwerg (21.12.20)
Auch ich bin sehr angetan. :)

Vortrefflich visualisiert und - beendet (zu!).
Und dann der Titel: *schmelz

 indikatrix schrieb daraufhin am 22.12.20:
ohh, vielen herzlichen Dank, das macht solchen Mut
zum weiter und weiter machen und tun, Danke, Danke!
Indi

 harzgebirgler (19.03.21)
verblendung macht die menschen einsichtslos
drum sind längst umweltschäden riesengroß.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram