die tage haut

Naturgedicht zum Thema Abstraktes

von  nadir

die tage haut
an haut
auch die stunden hauch
dünn wie papier
hinter dir
hast du die tür verschlossen
denn das weite weiße land
hat dich gerufen
teilzuhaben graue
lichter krähen
sicht bis auf den grund der dinge
im zweigreigen
wo der zeitvogel schwirrt
im vierfarbdruck
des januarmorgens
schwirrt auch das schwarz
deiner teilhabe unermüdlich
näht dich dein schatten
an der welt fest und wächst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(21.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 21.12.20:
da hab ich nichts gegen ;)

danke sätzer :)

lg
nadir
wa Bash (47)
(21.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 21.12.20:
haha! wie cool, greige ... nein nein, das sollte zweig-reigen heißen, aber die idee gefällt mir, auch wenn ich bezweifel, das darauf noch ein anderer leser kommt ;)

danke dir und

lg
nadir
wa Bash (47) schrieb daraufhin am 21.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir äußerte darauf am 21.12.20:
ach, den essay hätte ich gerne gelesen ;)

 AchterZwerg (21.12.20)
Streckenweise zum Niederkniehen! :)

Einzig das "lauthals" wäre aus meiner Sicht zu überdenken.
Eine ungerade Anzahl an au-Lauten fände ich klangvoller; außerdem will mir ein lauthalsiger Zeitvogel, der schwirrt wie ein Kolibri, nicht so recht munden.

Hach, die beiden Endverse sind dafür allererste Sahne.

:):)

 nadir ergänzte dazu am 21.12.20:
sehr guter einwand 8ter ... meinst du, ich kann das "lauthals" einfach weglassen?

und danke :)

lg
nadir

 nadir meinte dazu am 21.12.20:
ich habs jetzt tatsächlich mal rausgenommen. ist besser so ... (glaube ich :p)

 AchterZwerg meinte dazu am 22.12.20:
Ja.
Entschieden. :)

 Isaban (25.12.20)
Hallo nadir,

das "teilzuhaben, das ja schon in der Einladung mitschwingt und sowieso in der "Teilhabe" zum Schluss vorkommt, würde ich weglassen, ansonsten ist alles richtig, richtig gut, Wort für Wort.

LG Isaban
anais (64)
(06.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram