und manchmal

Innerer Monolog zum Thema Erkenntnis

von  UtaBossan

und manchmal
brechen die Zeilen
die ich einst schrieb
Seelennarben auf und
die Erinnerung schmerzt
durch meinen Innenfrieden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.12.20)
Seelenschmerzen durch Zeilenumbruch?

Das wirkt unfreiwillig komisch. Was kommt als nächstes? Trennungsleiden durch Satzpunkte?

 sandfarben meinte dazu am 25.12.20:
Finde ich ganz und gar nicht komisch. Ich finde fie Zeilenumbrüche hut so wie die sind und habe auch innhaltlich nichts zu meckern

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 25.12.20:
Darum geht es nicht.

 UtaBossan schrieb daraufhin am 25.12.20:
Lieber Dieter,
wenn es für dich eine gewisse Komik beinhaltet, ist das ok. Jeder kann und darf so empfinden, wie er möchte.

Liebe Grüße Uta

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 25.12.20:
Ja, ich habe heute ein sonniges Gemüt.

 GastIltis ergänzte dazu am 25.12.20:
Genau! Und mit dem Gemüt kann man leicht den Auf- mit einem Umbruch verwechseln.
Ein schönes Gedicht, und das ist es nun einmal, Dieter, sollte man nicht versuchen, mit solch einem Querschläger zu deklassieren. LG an dich Uta. Von Gil.

 Thomas-Wiefelhaus (05.01.21)
Hallo Uta!

Zuerst habe ich das Gedicht ein wenig auf mich bezogen. Könnte das von mir sein? Könnte das auf mich passen?

Doch dann fragte ich mich:
Geht es bei dem Geschriebenen um Briefe, vielleicht Liebesbriefe?

Also doch eher eine andere Geschichte, aber dein Gedicht könnte auf verschiedene Geschichten passen.

Gute Antwort auf Dieter. Mit ihm haben viele neuen Autoren Probleme.

 UtaBossan meinte dazu am 05.01.21:
Hallo Thomas, vielen Dank für deine netten Worte. Tatsächlich versuche ich meine Texte so zu schreiben, dass Räume für Interpretationen des Lesers bleiben. Wenn mir das gelingt, freut mich das. Entstanden ist es, als ich ein paar ältere Texte von mir las. Aber es hätten auch Tagebuchauszüge oder Briefe sein können.

Viele Grüße Uta
Agnete (66)
(10.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram