Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Tragikomödie zum Thema Alles und Nichts...

von  AchterZwerg

Mein Verhältnis
zum Personal der Bundespost
ist von Irritationen geprägt
die Erwartung stets groß -
indes wird ihr selten entsprochen

Erscheint  der Beamte
ausschließlich bei Nachbarn
mit seinem verrosteten Bike
erwäge ich greinend den Freitod
vertraue nicht länger auf morgen

auf das was
verhüllt bleibt an Klarheit
Gewissheit dem Marktwert
am metaphysischen Touch

mir fehlt sein scheppernder Auftritt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(25.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 26.12.20:
Danke schön, lieber Jo.

eine Tätigkeit als Zustellerin war als Studentin ebenfalls der (!) Traumjob für mich, Leider ist es nie dazu gekommen.

Aber die Frankfurter Rennbahn war dann doch. eine super Alternative.

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit.
Sätzer (77)
(25.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg antwortete darauf am 26.12.20:
Nee,
bei uns gibt es verschiedene Varianten. - Ich kann mir aber vorstellen, dass die fülligeren Postboten vielleicht (noch) ihr altes Fahrrad bevorzugen.

Viele Spaß beim Auspacken und noch ein paar fröhliche Tage - im Rahmen des Möglichen

der8.

 Dieter Wal (25.12.20)
Wirf ab Deine schrottreife Suizidalität, auf dass auch wir im nächsten Leben vielleicht Beamte werden!

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 26.12.20:
Lieber Dieter,

meine frühere Tätigkeit bei einem sog. Freien Träger ließ die Verbeamtung leider (!!!) nicht zu.
Sonst ... na du weißt schon ...

Herzlichst
der8.

 EkkehartMittelberg (25.12.20)
Hallo Piccola,
ich klingle mal statt seiner
Frohe Weihnachten
Ekki

 AchterZwerg äußerte darauf am 26.12.20:
Wer klingelt, dem wird aufgetan!
Zumindest an Weihnachten. Man weiß ja nie ...

Liebe Grüße und alle möglichen guten Wünsche zurück
Piccola

 Moja (25.12.20)
Dem bisschen Scheppern unterm Baum
ist nicht so recht zu trau'n...

Noch ein Weihnachtsgruß, lieber 8.,
ganz unverpackt & ungestempelt

Adressatin Moja

 AchterZwerg ergänzte dazu am 26.12.20:
Das ist auch viel einfacher, Moja.
An Weihnachten zeigt sich das Netz zwar manchmal überlastet, aber so früh morgens nicht. :)

Trotzdem: Eine gemeinsame kleine Fahrradtour mit einem gelben Rad wäre auch nicht zu verachten gewesen. Ich passe ja lässig in den vorgesehenen Lastenkorb, nä?

Sportlich-bequeme Grüße
der8.
Nimmer (45)
(25.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 26.12.20:
Früher, o Nimmer, pflegte man Blumenboten zu schicken,

weiß
derSchaudernde8.

 harzgebirgler (28.12.20)
die post ist auf profit getrimmt
weshalb die stimmung nicht mehr stimmt.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 28.12.20:
Bei uns im Kleinstädtchen ist die Welt noch in Ordnung.
Und der Zusteller total nett! :)

 FrankReich (30.12.20)
Schick Dir doch einfach ab und zu mal selbst ein Päckchen, dann hast Du nicht nur öfter Besuch vom Postboten, sondern musst es auch nicht immer alleine tragen. 😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 30.12.20:
Ich lasse tragen. Zuweilen gar von amazon. :D

 FrankReich meinte dazu am 30.12.20:
Ja, das Internet, früher trug jeder sein Päckchen selbst, ich bin ja mal gespannt, ob ich es noch erleben werde, dass amazon sogar für mich stirbt. 😂
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram