Anstoß

Gleichnis zum Thema Urlaub/ Ferien

von  LotharAtzert

Warum schlug Tilopa dem Naropa seinen Schuh auf den Kopf?
- weil er sah, daß sein Schüler nahe des Durchbruchs zur vollständigen Klarheit war und  daß ein Wort es eher hätte verhindern können, aber etwas vollkommen Überraschendes zum Geburtshelfer werden konnte.
Und so nahm er das Nächstbeste, seinen Schuh.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.12.20)
Gut, dass es keine Highheels waren ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.12.20:
oder holländische Holzpantoffeln, lach
allerdings gebe ich zu bedenken, dass unsere Scherze den heiligen Ernst" eines solchen Augenblicks, also rein überhaupt gar nicht erfassen, was nicht heisst, dass wir es nicht tun.

vermutet der Tänzer

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.12.20:
Also was im Jahr 1000 n.Chr, in Ost-Indien an Schuhwerk up to date war, weiß ich nicht.
Highheels, haha.

Antwort geändert am 26.12.2020 um 23:28 Uhr

 DanceWith1Life (26.12.20)
Ich gehe davon aus, dass Tilopa, mir nicht auf den kopf gehauen hätte, weil er um meine Aversion gegen solche Schläge, gespürt und ihm etwas anderes eingefallen wäre.

aus dem Nähkästchen buddhistischer Hebamen, gefunden vor meiner Haustür ca. 1678

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 26.12.20:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram