Death by hang drum

Text

von  nautilus

hörst du
die Klänge aus
dem Tuschekasten

gib deinen Krähen
Farbe vor dem
Aufbruch in
das letzte
Morgengrauen

unsere Herzen
sterben in BPM
tanzen das EKG
sechs Fuß tief
unter die Erde

falls jemand fragt
grau mit Grünstich
finaler Wimpernschlag
und Exit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nova (28)
(28.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minze (15.01.21)
hey, ich habe gezögert, hier was zu schreiben. nur wenige eindrücke jetzt: ich finde der text hat stellenweise beat, die erste strophe, dann die zweite strophe ist so ein lyrischer, poetischer aufbruch und cool die dritte mit den abkürzungen. aber ich verfranse mich in dem bild "bis unter Deckweiß" - glaube, weil ich es erstens nicht reinkriege in den rhythmus, es ist so klobig und gleichzeitig ist auch das bild des deckweiß so schwierig für mich, -- es erdrückt, verschluckt selbst - deswegen bekomme ich nicht gedanklich den sprung hin, dass etwas "unter das deckweiß" tanzt/stirbt whatever - vll weil das deckweiß diese heftige erdrückende, auslöschende macht selbst hat bzw. wenn nicht, eben alles zu einer pampe macht - weiß nicht, ob ich mich klar ausdrücke.

die letzte strophe geht wieder weiter den beat und ist echt wie ein letzter schlussakt eines songs für mich.

LG

 nautilus meinte dazu am 16.01.21:
Danke für deinen Kommentar und die Kritik. Ich will den Text überarbeiten. Muss nur noch eine Möglichkeit finden um das Bild passend zu ersetzen.

Liebe Grüße nautilus

 minze antwortete darauf am 16.01.21:
Cool, dass du was mit anfangen kannst!!ich bin gespannt.

 nautilus schrieb daraufhin am 16.01.21:
Was hältst du von dieser Lösung? Ich finde es jetzt runder

 minze äußerte darauf am 17.01.21:
Ja,das ist gut. Da ist ein richtiges Stampfen dazu gekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram