Scheiß Wort Mythen mein KauleistenKaramell

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  nadir

sprich mein trivial KristallFraktal
birgt dochs Döschen Demut die
noName noFame Nut nicht lall

lall mich nicht dich das AllFraktal
GalaxieGewölke unterwölbter
Kathedral Gedicht der AntiZahl

da peitscht er auf schwarzes rohr
und es bricht und bricht nicht
und das rohr war er selbst

da holt er den hammer des schweigens hervor
und er zerschlägt sich und zerschlägt sich nicht
und das zerschlagene

war das gedicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (28.12.20)
Immer feste druff mit dem Rohr, bis das Ding zerbeult, oder ein knuffiger Text da steht; immer auf die Köppe, auf die Köppe zielen.
Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.12.20:
:(

 nadir antwortete darauf am 29.12.20:
:D

 AchterZwerg (29.12.20)
Bei Texten lassen sich die Spuren eines Hammers notfalls beseitigen.
Und bei Bildern? Die sind dann für immer zerstört.
Oft zu Recht. :)

 nadir schrieb daraufhin am 29.12.20:
stimmt! man kann auch sein IchGedicht zerschlagen, dann ist es zeit dich ein neues auszudenken. ;)

lg
nadir

 minze (29.12.20)
Ich kann dem kaum folgen, nicht nur kausal,auch nicht in einer Bildlichkeit oder Gefühl.aber die letzten beiden Strophen sprechen mich an,in Klang,Bild,Sinn. Sonst habe ich den Eindruck,allgemein,du experimentiert mega wild und hast nicht so eine Konzentriertheit in einem Guss für ein Gedicht - aber interessante Auswüchse :D :D
Spannend immer wieder.

 nadir äußerte darauf am 29.12.20:
hey minze

sorryyyy... bei aller bescheidenheit meinerseits, möchte ich dich doch darauf hinweisen, das der text sehr gut ausgeklügelt ist. wenn du dem nicht folgen kannst, bedeutet das nicht, dass ich unkonzentriert gearbeitet hätte und nur wild herumexperimentiert hätte. habe ich nicht. hier und vorallem in der neuen version, ist jedes wort hundertfach auf die waage gelegt. aber wurscht. ich will mich nicht schon wieder streiten ... danke für deinen kommentar und

lg
nadir

 minze ergänzte dazu am 29.12.20:
Tut mir leid,ich habe mich tatsächlich ziemlich überheblich und lapidar ausgedrückt. Ich werde noch einige Male reinlesen, ...ja es ist in erster Linie nur mein beschränkter Zugang, ...natürlich ist mein Eindruck nur Ausdruck meiner Rezeption und wird dem, was anderen v.a. dir da vorschwebt bzw wo du dich hineinschreibst ggf nicht gerecht. Das sollte nicht so ankommen.LG

Streiten nie, aber bisschen Auseinandersetzung ist immer mein Ansinnen (:

 nadir meinte dazu am 10.01.21:
kein problem ;) es ist ja sehr schwer verständlich, das gebe ich gerne zu :p

lg
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram