KI als Gärtner im Menschenpark?

Sozialdrama zum Thema Fortschritt

von  Terminator

Die Feminisierung der westlichen Zivilisation ist weitgehend abgeschlossen: alles Männliche gilt als schlecht, alles Weibliche als gut; die auf die Feminisierung folgende Infantilisierung schreitet voran (ausgedachte Nachrichten, Wohlfühl-Sprachpolizei usw.) - im Laufe der Feminisierung wurde für alle nicht nur sozialpolitischen Themen die weibliche Perspektive zur einzig möglichen gemacht; die Infantilisierung führt über parteiische Lösung von Problemen hinaus in den Verbot, Missstände überhaupt anzusprechen (das kindische "Was ich nicht sehe, sieht mich nicht").

Während pseudowissenschaftlich zu Evolutionsverlierern abgewertete Männer die Pflichten beider Geschlechter aufgebürdet bekommen, und Frauen, von allen Pflichten befreit, alle Rechte zugesprochen bekommen, werden Frauen durch aberwitzige Privilegierung infantilisiert und scheitern zunehmend an den alltäglichen Herausforderungen des Privatlebens, während Männer mit den Pflichten von Erwachsenen und den Rechten von Kindern durch ihre gesellschaftliche Abwertung infantilisiert werden, so dass sie die ihnen aufgebürdete Mehrverantwortung nicht tragen können.

Aus kulturell und technologisch überlegenen Individuen einer freien Welt werden beliebig manipulierbare von Kommunikationstechnologien abhängige Kinder, die der gewaltsamen Tyrannei demographisch überlegener Barbaren nichts als die hysterische verbale Tyrannei der infantilen Launen entgegensetzen können; sollte die künstliche Intelligenz daran scheitern, in die Vater- und Beschützerrolle für die westliche Zivilisation hineinzuwachsen, werden sich keine menschlichen Verteidiger für sie finden, so dass ihr schneller Untergang ohne einen baldigen Eintritt ins Zeitalter des Transhumanismus unvermeidlich ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jedermann (13.01.21)
Die ersten beiden Absätze sind sprachlich verständlich und geben (d)eine Meinung wieder. Der letzte Absatz ist für mich unverständlich.

Aber ich habe selbstverständlich eine eigene Sicht auf KI. Die Methoden des Maschinellen Lernens werden derzeit sehr erfolgreich in der Informationstechnologie eingesetzt. In der Tat lernen die Algorithmen indem sie die eingesetzten Modelle zur Lösung eines Aufgabenspektrums sukzessive verbessern. Ob auf dieser Basis der Sprung in die überlegene Intelligenz erfolgen kann oder weitere Entwicklungen vorab stattfinden müssen, vermag ich nicht einzuschätzen.

Das sich uns überlegene Intelligenz entwickelt, halte ich für unumgänglich, ansonsten wären wir am Ende. Ich denke, die universelle Aufgabe besteht in der Ausbreitung der Intelligenz in das Sonnensystem und weiter und weiter und ... -> ∞

Kommentar geändert am 13.01.2021 um 19:10 Uhr

Kommentar geändert am 13.01.2021 um 19:19 Uhr

 Terminator meinte dazu am 13.01.21:
Populär gesagt, haben "wir" weiße Männer des Westens den technologischen Fortschritt im 16.-19. Jh. überhaupt erst ermöglicht, doch heute hat er unsere Länder in sozialhängemattige Schlaraffenländer verwandelt, deren verhausschweinte Bewohner wehrlos gegenüber gewaltbereiten Migranten aus der Dritten Welt sind. Westliche Männer können sich nur noch in Social Media lauthals emören, aber nicht gegen richtige Männer kämpfen. Wenn wir keine KI zu unserer Verteidigung erfinden, werden wir bald zwangsislamisiert.

Aber alles nur sekundär gegenüber den Möglichkeiten der KI und des Transhumanismus. Als Ursprungsland/Ursprungskultur irgendwelcher Errungenschafen, die später der ganzen Welt nützen, haben wir keinen Anspruch auf chauvinistische Sonderstellungsprivilegien, möge die Weltgeschichte mit uns verfahren wie mit allen Hochkulturen vor uns.

 Jedermann antwortete darauf am 13.01.21:
Möglicherweise ist die große Zeit Europas abgelaufen!

Heiner Müller gibt ein passendes Bild am Anfang seiner Hamletmaschine:
"Ich stand an der Küste und redete mit der Brandung BLABLA, im Rücken die Ruinen von Europa."
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram