Der Gral

Short Story zum Thema Armut

von  Teichhüpfer

Der teuerste Gegenstand der Welt, das Gefäß aus dem die Jünger mit Jesus ihr Abendmal hatten. Wie ich so bei meiner verstorbenen Oma bin, sehe ich ein gläsernes Gefäß, könnte das das Gefäß sein? Oma sagte, da kam die Saftbowle bei uns rein. Der Gral darf keinen Besitzer haben, schwarz auf weiß.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (04.01.21)
Eine tolle Idee - das Gefäß Deiner Oma könnte der Gral sein. Könnte man eine längere Geschichte draus machen, lieber Teichi.

 Teichhüpfer meinte dazu am 04.01.21:
Meine Urgroßoma ist aus dem Haus Wilemsen. Ihre Mutter von Rotterdam van Deurzen. Die Hollänische Königing mit dem Deutschen Parkinson Ehemann bestätigt, meine Mutter Rika.

Antwort geändert am 04.01.2021 um 18:09 Uhr

Antwort geändert am 04.01.2021 um 18:13 Uhr

Antwort geändert am 04.01.2021 um 18:14 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 04.01.21:
Auch die Oma kam aus Holland?

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 06.01.21:
Yo, die auch.

 EkkehartMittelberg (04.01.21)
Wenn der Glaube Berge versetzen kann, macht er auch aus Omas gläsernem Gefäß den Gral. :)
LG
Ekki

 Graeculus äußerte darauf am 04.01.21:
Das stimmt auch. Und ist das nicht der Stoff für einen Roman?

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 04.01.21:
Dankeschön, Buddha hat nachweislich einen Berg um, naja. cm versetzt.

 Oggy meinte dazu am 05.01.21:
Können Heilige nicht mal was Vernünftiges machen??

 FrankReich meinte dazu am 05.01.21:
Jetzt sei mal nicht so scheinheilig, Oggy, Du würdest Deine Großmutter garantiert um viel weniger versetzen. 😂😂

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.01.21:
Ja, das ist so eine Geschichte, die für sich steht

 Oggy meinte dazu am 06.01.21:
Ralf, ich erinnere an meinen Text “Der Tantenmörder anno 2020“!
https://www.keinverlag.de/443348.text

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.01.21:
Mir ist dazu etwas eingefallen. Damals im 2. Weltkrieg wollten die eine heile Welt, und das da wo ich wohne.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram