Ein Stück Liebe

Gedankengedicht zum Thema Fragen

von  Corvus

Auf meiner alten Schreibmaschine
gibt es Tasten mit
1/4
1/2
3/4
Ich überlege
wer damit
in den letzten 106 Jahren
wohl schon einmal
einen Liebesbrief geschrieben hat
Aber wozu braucht man in einem Liebesbrief
solche Zeichen
Entweder man liebt ganz oder gar nicht
aber nicht in Brüchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lukasdichtet (05.01.21)
Toll!! LG

 Corvus meinte dazu am 05.01.21:
Danke dir ...

 FrankReich (05.01.21)
Hoffentlich liest das keiner aus der 2.0 Generation, da würdest Du sicher gefragt werden, was eigentlich ein Liebesbrief ist. 😂

 Corvus antwortete darauf am 05.01.21:
Warte, es kommt gleich noch doller

 Vaga (05.01.21)
Ein fein-schriftlich fixierter Gedankengang mit auf die Liebe bezüglichen (Be-)Fürworten.
Bruchstückhaftes scheint nicht zur Liebe zu passen und ist auch in meinen Augen negativ konnotiert.
Doch fällt mir dazu gerade ein, dass, bspw. in der 'Variante' einer Ménage à trois, Liebe geteilt werden und dennoch - als Liebesbündnis - eine gefühlte 'Ganzheit' darstellen kann.
Ein 4/4-Gruß - Vaga

 Corvus schrieb daraufhin am 05.01.21:
Im Ganzen ist mir das zu kompliziert

 FrankReich äußerte darauf am 05.01.21:
Typisch Frau halt. 😂

 Vaga ergänzte dazu am 05.01.21:
Na, dann wünsch' ich doch weiterhin ein fröhliches Amüsement!

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.01.21:
und dennoch jedes teil des ganzen unteilbar sich selbst und auch als solches wiedergefunden, da geht der spass ja eigentlich erst los

 Corvus meinte dazu am 06.01.21:
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.

(J.R.R. Tolkien)

Fällt mir da spontan dazu ein... 😉

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.01.21:
sehr passend, hallo übrigens

 Corvus meinte dazu am 06.01.21:
Ebenso Hallo, freut mich

 FrankReich meinte dazu am 06.01.21:
Der alte Phantast als Philosoph? Nun ja, eins ist sicher, der Mann besaß Humor. 🙂
Sätzer (77)
(05.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 05.01.21:
ne, die Tasten sind original Danke fürs Empfehlen....
Sätzer (77) meinte dazu am 05.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 06.01.21:
Ich weiss doch😉
Hilde (62)
(06.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 07.01.21:
Das ist eine interessante Überlegung....gefällt mir irgendwie
Hilde (62) meinte dazu am 07.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 07.01.21:
Heute lieb ich dich nur die Hälfte...so ähnlich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram