Von Ostern bis Silvester

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Den Laderaum noch voller Eier
flog ohne Lust ein Papagei
den Weg von Rio nach Hawai
und kam zu spät zur Weihnachtsfeier.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (08.01.21)
Da sprach ihm Mamagei: "Mein Bester,
die Eier kommen [wenn sie frisch]
als Spiegeleier, an Silvester,
[vielleicht auch Ostern] auf den Tisch!"

LG Irene

Kommentar geändert am 08.01.2021 um 14:35 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 08.01.21:
Ha ha, danke auch hierfür, das bewog mich glatt zu einer kurzen Recherche, als Appetitanteger gelten Papageieneier offenbar nicht, der Schmuggel seltener Exemplare hat allerdings Hochkonjunktur, so nebenbei ist mir da gestern noch ein seltsamer Versprecher unterlaufen: Paparaguay, in diesem Sinn,

ciao, Frank

Antwort geändert am 09.01.2021 um 09:26 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram