Die richtige Wahrheit

Terzine zum Thema Trennung

von  Terminator

Logos. Das Wahre ist die Einheit der Einheit und der Vielheit. Dass die Einheit und die Vielheit zusammengenommen eine Vielheit sind, ist richtig, aber nicht wahr.

Logik. Existenz (Bewusstsein) ist Unterscheidung. Die ursprüngliche Dihairesis, die Unterscheidung von Ich und Nicht-Ich, ist der Anfang der Dualität. Es ist das erste Richten; die Ebene des Wahren ist verlassen, hier wird nun der Unterschied zwischen r-ich-tig und falsch gemacht.

Logistik. Äußere Mannigfaltigkeit ist der zur Dinglichkeit geronnene Unterschied, der vorher im Geiste wahr. Die untere Asymptote der Dinglichkeit ist die Materie.

Logem. In der geistlosen Materie gibt es weder ein Richtig noch ein Falsch, die Unterscheidung ist der Materie äußerlich. Damit ist sie aber an sich nicht getrennt und nur für den Beobachter als äußere Mannigfaltigkeit unterschieden. Die Unterschiede innerhalb des Alogischen sind weder richtig noch falsch, sondern nur funktional. Wahr ist nun die Nichtigkeit der Materie und die Einheit hinter allen Manifestationen.


Anmerkung von Terminator:

Das Nicht-Ich (N-ich-t-Ich) ist kein Ding an sich, sondern das Ich im Ich, das Sichselbstdenken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (08.01.21)
Ich nehme an, das wird der Grieche widerlegen müssen. Bereiten wir uns also darauf vor. Eine Thai-Massage wäre jetzt nicht schlecht .... scheiß Karma ... ja du hast ja dein Whisky.

 Terminator meinte dazu am 09.01.21:
Das noomachische Paradigma von Alexander Dugin widerlegen? Muchas Spaßias!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram