Nachts ist es kälter

Satire zum Thema Dunkelheit

von  GastIltis

Ratz

Nachts ist es kälter


Nachts ist es kälter als draußen. Diesen Satz kennt jeder.

Wir Kinderlosen haben den besseren Sex.

Der dürfte weniger bekannt sein. Er stand im Spiegel, also online. Der Name der Autorin ist abhanden gekommen. Schade. Urheberrechtlich bedenklich.
Dennoch haben beide Sätze eine ungeheure Sprengkraft, der erste etwas weniger, genau genommen gar keine, der zweite umso intensiver. Nur fehlen beiden die Vergleichsobjekte. Beim Satz mit der Temperatur sieht man darüber hinweg, bei den Kinderlosen wundert man sich.

Zum Beispiel: Wir Kinderlosen haben den besseren Sex - als wenn gar nichts passiert! Oder - als Querdenker! Oder - als Schornsteinfeger auf dem Dach ...

Was sagt dazu die nächste Generation? Nichts! Kann sie nicht! Oder doch: Wir vierköpfigen Kinder fühlen uns als Familie unverstanden. Oder: Dschingis-Khan soll in einer Nacht sieben Kinder gezeugt haben. Was macht ihr Kinderlosen eigentlich nachts? Und seid ihr allein oder Single?

Die Grünen, hieß es, wollten, als sie von Politik nichts wussten, und ihre Parteitage noch mit Häkeln und Stricken verbrachten, Kinder vom Sex nicht ausschließen. Jedenfalls nicht nach Ort, Zeit, Gehör und Geruch. Und rauchen durften sie auch schon, die Kinder. Währenddessen.

Wahrscheinlich wählen die Kinderlosen gelb. Oder Anthrazit. Wobei das im Spektrum bisher fehlt. Noch. Aber eine Partei haben sie bisher nicht gegründet. Ist noch keinem eingefallen. Wann denn auch?

Drängt sich folgender Vergleich auf: Fährt ein Auto in einen See, Scheiben und Türen sind verschlossen. Es schwimmt. Eine Weile. Der Dacia vielleicht einen Moment, die S-Klasse länger. In letzterem sitzen die Kinderlosen. Was tun sie? Warten? Kaum. Das, was sie immer treiben. Sie haben schließlich alle Zeit der Welt.
Dann schlagen die Wellen auch über ihnen zusammen.

Aus! Haben sie etwas verpasst? Nein.
Außer, dass es jetzt Nacht wird. Und kälter. Aber nun sind sie drin (und dran). Ein Entrinnen gibt es nicht.

Und kein Draußen.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, EkkehartMittelberg, Dieter_Rotmund.
Die Untergegangenen lassen grüßen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.01.21)
Hallo, mein Freund. Jetzt hast du es dir aber mit den Kinderlosen verscherzt und du kannst dich nachts nicht mehr nach draußen trauen. Da hilft nur noch eines: weiter Satiren schreiben oder ratzen. Ich empfehle dir zum Vergnügen aller das Erste.
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 11.01.21:
Lieber Ekki,
mit dem Verscherzen ist es so eine Sache. Wenn man sie sich selbst einbrockt, kommt man drüber hinweg. Außerdem: Ausgangssperre ist ab zwanzig Uhr sowieso. Und wie ich Dieter beim letzten Mal schon geschrieben hatte, hat sich mein Gewährsmann auch schon auf den nächsten Titel festgelegt: „Vorurteile“. Da soll es um Rechtsfragen und Vereinbarungen der besonderer Art gehen.
Danke und bis dahin beste Grüße von uns beiden.

 FRP (11.01.21)
Bei der Frage, ob ich lieber Dschingis Khan wäre, oder kinderlos, wählte ich kinderlos (was ich auch bin). Und Single. Und allein. Dschingis hatte einen Harem von wieviel? 900 Nebenfrauen, so was in der Art. Und wenn der mal in Fahrt kam ... blieb kein Steppenhalm trocken. Erberechtigt waren nur die 4 Hauptsöhne Dschutschi, Tschagatai, Ögedai und Tuli. Timur (auch bekannt als Tamerlan) war kein Dschingiside, und herrschen durften aber nur Dschingisiden. Also hielt er sich einen solchen als Strohmann. Wenn der putschte - Rübe ab, und nächster auf den Thron. Und immer weiter. Möchte man auch nicht. Arme Kindeskinder. Da ertrinke ich lieber in einer S-Klasse. Habe aber nur ein Kettler. Fahrrad.

 GastIltis antwortete darauf am 11.01.21:
Hallo FRP, danke für die Meldung.
Nun weiß man von Dschingis-Khan nicht einmal, wo seine sterblichen Überreste verblieben sind, weil er sie von tausend seiner Reiter nach dem Verstreuen seiner Asche großflächig in den Boden stampfen lassen hat. Die danach alle eliminiert worden sind. Immerhin sollen etwa 16 Millionen Menschen unserer Zeit seine direkten Nachfahren sein. Zumindest war er der Begründer des größten Weltreiches, das es je gegeben hat. Die Globalisierung wird dem wohl irgendwann ein Ende bereiten. Gut, dass du dich auskennst. Und ob je einer so mächtig wie Temüdschin zu werden in die Lage kommt, bleibt abzuwarten. Ein Trump war schon des Guten zu viel! Ansonsten ist das Ertrinken auch keine Alternative, schon gar nicht, wenn man ein Kettler besitzt. Nutze es über Wasser.
LG von Vater und Sohn Ratz. (auch keine S-Klasse)

 Teichhüpfer (12.01.21)
Wer seine Kraft verpulvern will, soll es doch machen, oder sich die Attrappe kaufen.

 GastIltis schrieb daraufhin am 12.01.21:
Hallo Jens,
bist du sicher, dass du hier im richtigen Faden bist? Wenn ja, dann bin ich für das Verpulvern, obwohl es in diesem Jahr zu Silvester untersagt war. Aber wer hält sich schon an Verbote?
LG.

 Teichhüpfer äußerte darauf am 12.01.21:
ich lasse mir Erstens nicht sagen, oder mir den Mund verbieten.

 GastIltis ergänzte dazu am 13.01.21:
Macht nichts. Wir Abstinenzler haben bessere Karten.

 Teichhüpfer meinte dazu am 14.01.21:
... das sagen so die Mediziner - verpulvern.

 GastIltis meinte dazu am 14.01.21:
Denen kann man auch nicht alles glauben!

 Teichhüpfer meinte dazu am 14.01.21:
Das ist aber die Bezeichnung dazu ...

 AZU20 (12.01.21)
Behaupten kann man das ja mal. Das mit dem Sex. Ob es stimmt? LG

 GastIltis meinte dazu am 12.01.21:
Danke Armin,
vielleicht sollte man mal die Eltern einer kinderreichen Familie befragen. Am besten Pastoren oder gut situierte Manager. Ich wage keine weiteren Prognosen.
LG von Gil in Vertretung von Ratz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram