Der Merzedes

Anekdote zum Thema Alltag

von  Manzanita

Vor einigen Wochen wurde der Fahrradweg entfernt. Die beiden Spuren, abgetrennt duch eigenen Bahnkörker, dienen seitdem für Fahrräder, Busse, Autos und Motorräder. Seit dieser Änderung dürfen Fahrräder nicht mehr überholt werden, aber das hält niemand ein.

Mutter (M), Schwester (S) und ich (I) fahren unsere tägliche Runde. Heute, wegen Schnee, nicht durch den Park, stattdessen benutzen wir die Straße!
Vor uns befindet sich eine weitere Fahrradfahrerin (F), hinter uns ein dicker Merzedes (A).

Unser Schneckentempo scheint dem Rennfahrer wohl nicht ganz zu gefallen, was er an der Hupe seines SUVs auslässt.

A: Hup, hup, hup!
F: **** you!
A: Keine Reaktion
Resigniertes Hinterherfahren
A: Hup, hup, hup!
I: Überholverbot von Fahrrädern! Zeigt auf Verkehrschild
Resigniertes Hinterherfahren
A: Hup, hup, hup!
A: Hup, hup, hup!
F: **** you!
Eine Busspur beginnt, Fahrräder sollen sie nicht benutzen, zeigt die Straßenbeschilderung
A: Hup, hup, hup!
A: Hup, hup, hup!
Wir kommen an und biegen zur Haustür ab. F fährt weiter.
A: Hup, hup, hup!
A: Hup, hup, hup!
F: **** you!

Manche Fahrradfahrer halten die StVo halt doch ein...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (15.01.21)
"Bahnkörker": Sind das die Obdachlosen, wenn sie Bahn fahren?

Lustig: "Merzedes".

 Manzanita meinte dazu am 15.01.21:
Müsste eigentlich in der StVo stehen, hast du die schon mal gelesen?

 Manzanita antwortete darauf am 15.01.21:
Wenn nicht, schau in der BOStrab nach.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 15.01.21:
In der StVo steht "Merzedes"? )

BOStrab ist mir persönlich zu sehr sadomaso, aber wenn das dir gefällt...

 Manzanita äußerte darauf am 03.02.21:
BOStrab = BetriebsOrdnung Strassenbahn

Mercedes oder Merzedes, ist mir egal.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 05.02.21:
Mercedes oder Merzedes, ist mir egal.

Sicherlich darf es dir egal sein, aber den Text macht es wahlweise alberner oder schlampiger, je nach Empfinden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram