Sonne und Erde

Feststellung zum Thema Freundschaft

von  Terminator

Freundschaft ist auf Augenhöhe. Up-affection ist Eros, down-affection ist Agape. Damit ein solarer Mann und eine chthonische/tellurische Frau Freunde sein können, muss entweder der Mann zum gefallenen Engel werden oder die Frau zur Heiligen.

Freundschaft aus dem Stand für einen Solaristen und eine Telluristin wäre nur als lunarer Kompromiss möglich: beide treffen sich im lunaren Bereich, wo eigentlich Liebe zwischen Mann und Frau am Platz ist. Doch wenn es Freundschaft sein soll, muss die Frau sehr jung und niedlich sein, und der Mann sich als ritterlich-platonischer Liebhaber verhalten: romantisch aber nicht erotisch oder sexuell.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Palytarol (21.01.21)
Ist das so'ne Art terminologische Astrologie?
Und hat das etwas mit Ihrem Nick zu tun?

 Terminator meinte dazu am 21.01.21:
Nein und nein.
Stelzie (55)
(22.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus (22.01.21)
Produziert die Postmoderne denn nicht schurkisch-sinnliche Liebhaber und anstatt heilige Frauen sinnliches Fleisch, das sättigen soll? Unter den ganz wenigen Konsumenten mag sich auch dein Ideal finden, wie denn unter den Fleischfressen es auch Veganer gibt. Wer diese Analogie versteht darf sich zu geistigen Veganern zählen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram