nach dem fest

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  W-M

ich erinnere die feiertage der kindheit
wenn die neuen herbst-winter-kataloge der zwei großen versandhäuser
mit der post zuhause eintrafen
dicke schwere bücher
mit denen du jemanden hättest erschlagen können
mit vielen bildern darin
durchblätterte ich wochenlang die spielwarenseiten
kreuzte an
schrieb ich lange wunschzettel
für das heranrückende fest und den geburtstag fünf tage vorher
die erfüllung selbst

war nicht dasselbe


Anmerkung von W-M:

.

aus kindheit um 1960

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (24.01.21)
Die Vorstellung von etwas [hier Wünsche] ist meist viel schöner,
weil mit Fantasie verbunden, als die Verwirklichung. Diese hält der Fantasie selten statt. LG niemand

 W-M meinte dazu am 14.02.21:
stimmt, die wünsche selbst bergen noch viel mehr in sich als ihre erfüllung, danke sehr. LG, werner

 monalisa (25.01.21)
Was wäre das alles, ohne die Vorfreude!
Sehr gut nachvollzieh- und nachfühlbar. Mir gehts bei der Urlaubsplanung immer noch so :)
Liebe Grüße
mona

 W-M antwortete darauf am 14.02.21:
ja, die sehnsüchte und wünsche leben bis zur erfüllung ... danke sehr, LG, werner
Hilde (62)
(01.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M schrieb daraufhin am 14.02.21:
Du weißt genau, wovon ich rede ... danke sehr. LGPG an SL, von werner
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram