Möge die Musik dir sein, Episode III

Skizze zum Thema Ausbrechen

von  DanceWith1Life

 Möge der Cash
mit dir sein



 Umsatz der größten Rüstungsunternehmen* weltweit im Jahr 2018 (in Millionen US-Dollar) k


Anders als die Generationen nach 1990 waren wir auf den Schallplattenmarkt angewiesen, da war man in vielfacher Hinsicht abhängig.
In erster Linie aber vom Geschmack und Einkaufsstrategie bzw. -philosophie der Händler.
Das bemerkte man aber erst viel später.
Zuerst war alles, das unentdeckte Land, das Reich der neuen Lieder, Melodien und beats.
Ausserdem hatte das Musikradio eine völlig andere Funktion wie heute.
Neue Platten einer Lieblingsband, ein bis dato unentdecktes Evangelium, für das man sich die ersten Stunden nach Erwerb in sein Zimmer einschloss und die Platte vorsichtig Probehörte, um dann, wenn die Offenbarung klappte, erst mal 10 Stunden nichts anderes mehr zu hören, sehen und lesen, ausser eben diese Platte zu hören.
Möge die Musik mit dir sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (30.01.21)
doch auch der Schallplattenhandel war finanzieller Blödsinn. Rüstungsausgaben, o weh.

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.05.21:
er war eine Katastrophe für mein Taschengeld, gelinde ausgedrückt. An Rüstungsausagaben habe ich damals keinen Gedanken verschwendet.
Als die "Älteren" dann anfingen darüber zu reden, wurde ich ganz, ganz still.

 LotharAtzert (30.01.21)
Meine erste Platte auf dem ersten Plattenspieler war Roll over Beethoven von den Beatles. (Von Cuck Berry hatte ich da nocht nichts gewußt). das war nur die B-Seite. A-Seite war wohl I wanna hold your hand. Lang lang ist's her.
dann folgte Not fade away von den Stones. Jungejunge.

Rüstungsausgaben bedeutet für mich der Erwerb von Hanfsamen. Des CBDs wegen, klar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram