Die Literatur und das Mädchen oder #me-too in Arkadien

Aphorismus zum Thema Krankenhaus

von  toltec-head

Goethe zu Eckermann (1. April 1832):

"Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht tief in seinem Herzen jemals die Lust vergewaltigt zu werden verspürt hat, etwas gescheites zu dichten vermag. Ich will jedoch noch weiter gehen: Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht in seinem Innersten diesen tiefsten Wunsch nach einer allerbrutalsten Vergewaltigung empfindet, das geringste auch nur vom Satzbau versteht."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (22.09.23, 00:39)
Und das soll Goethe eine Woche nach seinem Tod gesagt haben. Ist das die Pointe?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram