Ich brauche eure Hilfe...

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  klaatu

Ich möchte ein Gedicht schreiben,
aber mir fehlen die richtigen Worte...

Eigentlich fehlen mir sogar
die nötigen Buchstaben...

Habt ihr vielleicht
ein paar für mich übrig?

Kann mir auch jemand einen Tipp geben,
welche Worte ich dann daraus formen soll?

Und wenn wir schon dabei sind:

Es wäre wirklich nett,
wenn jemand die Worte für mich anschließend
in eine sinnvolle Reihenfolge bringen könnte.

Also nur die Worte formen
und sie zu Sätzen zusammenstellen,
das ist ja schnell gemacht.

Den Rest mache ich dann.

Ach ja...

Eine Idee für das Gedicht
brauche ich auch noch.

Aber da fällt euch ganz bestimmt was ein.

Ich wusste,
auf euch ist Verlass!

Danke!




P.S. Zentriert habe ich es schon mal!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (09.02.21)
Schreib doch irgendetwas hin, was Dir so grade durchs Hirn juckelt.
Du bist hier an der richtigen Adresse. Die Lyriker werden Dir schon verklickern dass es gut, wunderschön und unvergleichlich ist.
Und versuche nicht verständlich zu sein. Je weniger davon, desto
mehr legen sie hinein desto mehr finden sie heraus, desto größer und wichtiger wird Dein Werk in deren Augen.
Wirf eine Hand voll aus dem Alphabet, die puzzeln sich schon was zusammen. Mit schmunzelnden Grüßen, niemand

 nadir meinte dazu am 09.02.21:
und vergiss nicht: wort mystizismen sind absolutes muss!
lass worte an ihren rändern welken und aus den augen bluten, das kommt immer gut an!

 niemand antwortete darauf am 09.02.21:
@ Nadir

 klaatu schrieb daraufhin am 09.02.21:
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ist mir aber ehrlich gesagt immer noch zu viel Arbeit. Können sich die Leser nicht einfach vorstellen, was sie gerne lesen möchten? Wäre doch für alle das einfachste.

LG
k

 Teichhüpfer (09.02.21)
Reimen und Melodie, damit kommt dazu.

 klaatu äußerte darauf am 09.02.21:
Was? :D

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 09.02.21:
Du

 klaatu meinte dazu am 10.02.21:
Was will ich denn mit mir??

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.02.21:
Ich habe da, den Kommentar von niemand gesehen.

Antwort geändert am 10.02.2021 um 10:45 Uhr

 eiskimo (09.02.21)
Idee: Zukunft öko-sozio-museal gestalten
Wortfindung: Schlachte ein Parteiprogramm, egal welches, lösche jedes dritte, fünfte und siebte Wort.
Komposition: Füttere damit deinen Gugel-Übersetzer, und zwar rein ins Englische und das Ergebnis (unbearbeitet!) zurück ins Deutsche.
Lay-Out: Streiche den Auswurf glatt in Förmchen von vier Zeilen.
Zentriert hast du ja schon.
Überschrift: So geht Zukunft (oder so ähnlich...)

PS: Ich würde die Schriftgrößen variieren und ab und zu etwas fett drucken - das wirkt durchdacht

Eiskimo

 klaatu meinte dazu am 10.02.21:
Die Idee gefällt mir, aber das klingt ja nach Arbeit. Genau die wollte ich vermeiden!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram